Ab sofort trainieren die Alten Herren der SG Ohetal/Frielendorf wieder jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Verna. Und das Beste: Eine Untersuchung der Universität Kopenhagen fand heraus: Fußball ist für die Fitness, den Stressabbau und das Wohlbefinden die beste Sportart.

In der auf 3 Jahre angelegten Studie nahmen insgesamt 100 untrainierte Männer und Frauen teil, von denen 1/3 Fußball spielte, 1/3 joggte und 1/3 nichts veränderte. Die Auswertung zeigte: die Fußballer hatten in den Bereichen Haltung, Balance, Wendigkeit, Stärke, Kraft und Ausdauer die besten Werte. (Quelle : http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Richtig-trainieren/Fussball-trainiert-die-Fitness-effektiver-als-Laufen/134592939344394808/head)

Worauf wartest Du also noch? Pack die Tasche und wir sehen uns donnerstags ab 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Verna. Und nach dem Training kommt die Geselligkeit in netter Runde natürlich auch nicht zu kurz!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren