Bereits seit dem Saisonstart 2018/19 befinden sich zwei unserer Seniorenspieler im Auslandseinsatz mit der deutschen Bundewehr. Sie gehören damit zu den etwa 3.300 Bundewehrsoldaten und -soldatinnen die ihren Dienst derzeit im Ausland, fern der Heimat, leisten.

„Uns war es ein großes Anliegen, unseren beiden Sportkameraden Dominic und Toffi einen Gruß ins Ausland zu senden“, sagte Dennis Frede am Freitagabend vor dem Spiel gegen die SG Immichenhain/Ottrau in Frielendorf. Frede weiter: „Wir denken im Training und auch bei den Spielen oft an die Beiden und wünschen ihnen und ihren Familien, dass sie gesund und wohlbehalten zurückkehren, so dass wir bald wieder gemeinsam kicken können“.

Dennis Frede vertrat am Freitag unseren Trainer Marco Schwab, der sich nach seiner Hochzeit in der vergangenen Woche ein kurzes Flitterwochende gönnte. So entstand spontan die Idee sich für einen bebilderten Gruß in die fernen Länder aufzustellen.

Gruesse

Diesen Gruß richtet die SG Ohetal/Frielendorf an alle Bundeswehrsoldaten und -soldatinnen in Auslandseinsätzen und verbindet ihn mit den besten Wünschen.