IMG 2917smallBereits am Samstag, dem 1. September 2018 findet auf dem Rasenplatz in Frielendorf das nächste Heimspiel statt. Anpfiff gegen die SG Neukirchen/Röllshausen ist um 13:45 Uhr und 15:30 Uhr.

In der Kreisliga B erwartet unsere zweite Mannschaft den Tabellendritten auf dem heimischen Platz in Frielendorf. Der letzte Gegner der beiden Teams war der TSV Spangenberg II. Während wir mit 2:1 gewinnen konnten erzielten die Gäste aus Neukirchen einen 4:0 Erfolg. Beim letzten Aufeinandertreffen fielen 9 Tore. Der SC Neukirchen ging im März 2018 als 7:2 Sieger vom Platz. In den letzten acht Begegnungen konnte unsere SG lediglich zweimal Gewinnen. Diese Siege sind aber schon etwa 12 Jahre her. Die Zeit ist also Reif für den nächsten Sieg unserer Zweiten.

Im Spiel der Kreisoberliga empfängt unsere Erste als zehnter der Tabelle den Tabellendreizehnten. In ihren fünf Spielen konnten die Gäste lediglich gegen die SG Beiseförth/Malsfeld mit 3:1 gewinnen. Bemerkenswert sind die beiden 3:3 Unentschieden gegen Bad/Zwesten und den Melsunger FV II. Gegen den TSV Spangenberg verloren unsere Gäste mit 0:2. Hier konnten wir in unserem letzten Spiel (0:1 Niederlage) keine Punkte mitnehmen – trotz Chancenplus. Aber Fußballmathematik ist unberechenbar und das Spiel zwischen den beiden Spielgemeinschaften ist offen. In der Historie sind 11 Begegnungen gelistet. Ganze sieben Mal siegte der SC Neukirchen, zweimal unsere SG und nur zweimal trennte man sich Unentschieden.

In einer Begegnung auf Augenhöhe drücken wir unseren beiden Mannschaften die Daumen und unterstützen sie auf dem Sportplatz in Frielendorf, damit jeweils drei Punkte auf ihren Konten landen. Wir sehen uns!