BadZwestenAm kommenden Sonntag, den 16. September 2018, empfangen unsere Senioren die beiden Mannschaften der SG Bad Zwesten/Urfftal auf dem heimischen Rasenplatz in Frielendorf. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und 15 Uhr.

In der Partie der Kreisliga B4 empfängt unsere Zweite als Tabellenzweiter die  aktuell neuntplatzierte Mannschaft aus Bad Zwesten. Die Gäste spielten die ersten fünf Spiele in der aktuellen Spielzeit jeweils unentschieden. Dabei endeten die Spiele 2:2 oder 3:3. In den letzten beiden Spielen mussten die Gäste Niederlagen einstecken: 0:3 gegen die SG Beiseförth/Malsfeld II und 3:6 gegen den Spitzenreiter, die SG Brunslar/Wolferhausen II. Seit Sommer 2008 spielten die beiden Mannschaften 15-mal gegeneinander. Wir konnten sieben Spiele für uns entscheiden, die SG Bad Zesten/Urfftal II sechs Spiele, zweimal trennte man sich ohne Sieger. Besonders zu anzumerken ist, dass in den 15 Spielen insgesamt 68 Tore fielen. Das sind im Schnitt 4.5 Tore je Spiel. Und in Torlaune war unsere Zweite auch bei ihrem 5:3 Sieg am vergangenen Sonntag in Malsfeld.

Die beiden Kontrahenten in der Kreisoberliga trennen nur ein Punkt und zwei Plätze. Als Neunter erwartet unsere erste Mannschaft den Elften.  Die Gäste spielten in ihrem letzten Spiel am Reiherwald 1:1 gegen den TSV Wabern. Davor gewannen sie in Malsfeld gegen die SG Beiseförth/Malsfeld mit 2:0. Dort konnten wir am vergangenen Sonntag, nach Anlaufschwierigkeiten, das Spiel mit 6:3 für uns entscheiden. Doch „Fußballmathematik“ ist immer mit Vorsicht zu genießen. In den 18 Aufeinandertreffen seit 2003 siegte achtmal die SG Ohetal/Frielendorf, sechsmal die SG Bad Zwesten/Urfftal, vier Unentschieden stehen in den Büchern. Torreich waren die Begegnungen immer. Insgesamt fielen 83 Tore also etwas mehr als 4.5 Tore je Spiel und auch beim letzten Spiel konnte unsere SG mit 6:0 gewinnen.

Nach den Siegen am vergangenen Sonntag wäre es gut erneut sechs Punkte einzufahren. Unsere Erste kann mit einem Dreier mehr Abstand zu den unteren Tabellenrängen gewinnen. Und die Zweite ihre gute Platzierung festigen. Unterstützt also unsere Senioren bei ihren Heimspielen – Tore sind zwar nicht garantiert aber wahrscheinlich!