Wabern

Am kommenden Sonntag, den 30. September 2018, müssen unsere beiden Mannschaften an unterschiedlichen Orten spielen. In Brunslar kommt es um 13:15 Uhr zum echten Spitzenspiel zwischen der SG Brunslar/Wolfershausen II und der SG Ohetal/Frielendorf II. Punktgleich stehen die Teams auf dem ersten und zweiten Platz. Wegen dem besseren Torverhältnis haben wir den ersten Platz inne. Dazu hat nicht zuletzt auch der 9:1 Sieg gegen Bad Zwesten/Urfftal beigetragen.In den vier Duellen seit 2003 gewannen wir zweimal, einmal der Gastgeber und ein Spiel endete unentschieden. Beide Teams gingen in fünf von sechs Spielen als Sieger vom Feld. Lediglich eine Begegnung ging verloren.

In der Kreisoberliga bekommen es unsere Senioren mit der Reserve des TSV Wabern zu tun. Um 15 Uhr heißt es am Reiherwald also TSV Wabern II – SG Ohetal/Frielendorf  oder Siebter gegen Neunten. Mit den zuletzt zwei gewonnen Spielen will unsere Erste auch nach dem spielfreien Sonntag daran anknüpfen und die Serie weiterführen. Die Gastgeber kamen in ihrem letzten Spiel gegen die FSG Efze 04 über ein 1:1 nicht hinweg. In den beiden letzten Begegnungen ging jeweils unsere SG als Sieger vom Platz. Die Bilanz der 10 Begegnungen seit 2007 ist aber ausgeglichen (4 Siege TSV Wabern, 5 Siege SG Ohetal/Frielendorf, 1 Unentschieden)

Unsere beiden Mannschaften haben es am Sonntag also mit den Reserveteams der Gruppenligisten TSV Wabern und SG Brunslar/Wolfershausen zu tun und brauchen unsere Unterstützung bei Ihren Auswärtsspielen. Wir sehen uns!