TSVObermelsungen

Nach der 5:0 Niederlage am vergangenen Sonntag rutschte unserer Zweite auf den dritten Tabellenplatz ab und muss am Tag der deutschen Einheit zu Hause gegen den Vorletzten der Kreisliga B, den TSV Obermelsungen antreten. Anpfiff ist um 13:15 Uhr auf dem Rasenplatz in Frielendorf. Mit fünf Punkten aus acht Spielen konnte der Gast seine letzten beiden Spiele jeweils 2:2 spielen (Gegen die SG Beiseförth/Malsfeld II und gegen die SG Bad Zwesten/Urfftal II). Die Historie verzeichnet noch keine Begegnung zwischen den beiden Teams.

In der Kreisoberliga empfängt unsere Erste (9. Tabellenplatz) den Aufsteiger TSV Obermelsungen (12.). Am 3. Oktober um 15 Uhr ist Anpfiff in Frielendorf. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften konnte am 27.07.2014 unsere SG Ohetal/Frielendorf mit 9:3 für sich entschieden. Die Gäste holten aus ihren letzten beiden Spielen drei Punkte. Gegen die SG Beiseförth/Malsfeld siegte man 4:4, gegen die SG Bad Zwesten/Urfftal musste man sich 1:2 geschlagen geben.

Am vergangenen Spieltag blieben unsere beiden Mannschaften hinter den Erwartungen zurück. Am Tag der deutschen Einheit wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein um sechs Punkte einzufahren. Unterstützt unsere beiden Teams bei ihren Heimspielen. Wir sehen uns auf dem Platz!

Am kommenden Sonntag, den 7. Oktober 2018, hat die Zweite spielfrei. Die Erste muss zum Tabellenprimus FC Edermünde. Anpfiff ist um 15 Uhr. Edermünde ließ erst in zwei Spielen Punkte und unsere Mannschaft dürfte vor einem schweren Auswärtsspiel stehen zumal die Gastgeber von den letzten fünf Duellen auch drei für sich entschieden konnten. Nur einmal war unserer SG siegreich. Auch bei diesem schweren Auswärtsspiel brauchen unsere Senioren eure Unterstützung!