Schwarzenborn

Am kommenden Sonntag, den 21. Oktober 2018, reisen beide Mannschaften nach Schwarzenborn. Gegner ist der TSV Schwarzenborn. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und 15 Uhr. Nach dem 2:0 Sieg in der vergangenen Woche tritt unsere Zweite als zweiter der Kreisliga B zum Spiel in Schwarzenborn an. Der Gastgeber konnte seine letzten drei Begegnungen nicht gewinnen (2:7, 1:7, 2:4). Und auch die Historie (seit 2006) spricht für unsere zweite Mannschaft. In 15 Spielen siegten wir neun Mal, dreimal gewann der TSV Schwarzenborn und drei Spiele endeten Unentschieden.

Nach der 3:5 Niederlage im letzten Heimspiel steht unsere erste Mannschaft in der Kreisoberliga auf dem zehnten Tabellenplatz – dem letzten sicheren Platz. Der Abstand auf den  Relegationsplatz beträgt drei Punkte, auf den ersten Abstiegsplatz fünf Punkte. Um beruhigt in die Winterpause gehen zu können, sollten in den letzten drei Spielen, alle auswärts, noch Punkte eingefahren werden. Gegen den TSV Schwarzenborn wird das sicher kein leichtes Unterfangen. Der Aufsteiger spielt bisher eine gute Serieu nd steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Der Gastgeber gewann seine letzten vier Spiele, wir konnten die letzten beiden Spiele nicht gewinnen. Die Historie (10 Siege, 4 Unentschieden bei 16 Spielen) spricht zwar für unsere SG aber um mit drei Punkten die Heimreise vom Knüll antreten zu können ist eine deutliche Leistungssteigerung und bessere Chancenverwertung von Nöten. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen und zählen auf die Unterstützung unserer Fans.