spangenberg

Am kommenden Sonntag, den 4. November 2018 gehen unsere Senioren auf die Reise zum letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause. Gegner ist der TSV Spangenberg und wegen der Zeitumstellung ist der Anpfiff bereits um 12:45 Uhr und 14:30 Uhr

In der Kreisliga B tritt unsere zweite Mannschaft als Tabellenzweiter gegen den Fünften an. Stark Ersatzgeschwächt konnte unsere zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende in Zimmersrode einen Punkt einfahren. An dieser Stelle noch mal einen großen Dank an alle, die nach längerer Pause die Fußballschuhe noch einmal geschnürt haben. Von den sieben Duellen seit 2002 konnten wir vier für uns entscheiden. Eine Begegnung hatte keinen Sieger, zweimal gewann der TSV.  Im Hinrundenspiel Anfang August konnten wir mit 2:1 punkten. Der letzte
Sieg der Heimmannschaft war im Mai 2014. Damals gewann der TSV Spangenberg mit 6:1. Unsere zweite wird alles für einen Dreier tun, kann man sich doch so unter den ersten beiden Plätzen einnisten und überwintern.

Am vergangenen Samstag zeigte unsere Erste Moral und eine gute Einstellung und zeigte beim 0:2 gegen die SG Neuental/Jesberg, dass sie das Siegen noch nicht verlernt hat. Das war ein wichtiger Punktgewinn, nicht nur in Anbetracht der Tabellensituation. Mit dem TSV Spangenberg müssen sich unsere Spieler mit der zweitplatzierten Mannschaft der Kreisoberliga messen. Der Gastgeber ließ die letzten Punkte beim 2:2 gegen die SG Immichenhain/Ottrau liegen, das war aber schon im September. Das Hinspiel mussten wir knapp mit 2:3 verloren geben. Die Historie weist zwei Siege des TSV, einen Sieg unserer SG und vier Unentschieden aus. Mit 14:13 Toren fällt auch das Torverhältnis knapp aus. Mit dem Rückenwind des Sieges in Zimmersrode geht unsere Erste das letzte Spiel vor der Winterpause an, ein Punktgewinn wäre wichtig und würde für ein ruhiges Überwintern sorgen. Unterstützt unsere beiden Mannschaften beim Auswärtsspiel in Spangenberg!