Am Sonntag, den 13. Juni 2021 hatte der Trainer Frank Arend zum lockeren Trainingsauftakt auf den Sportplatz in Welcherod eingeladen und über 30 Spieler waren der Einladung gefolgt. Seit Oktober 2020 konnten die Fußballer ihrem Hobby nicht mehr nachgehen und so war die Freude endlich wieder auf dem Platz zu stehen bei allen groß. Zunächst soll in lockeren Einheiten das Gefühl für den Sport zurückkommen. Offizieller Trainingsauftakt der Vorbereitung ist dann am Dienstag, den 6. Juli 2021.

Die lange Pause wurde von der sportlichen Leitung und dem Trainer dazu genutzt, einige Neuzugänge für unsere SG Ohetal/Frielendorf zu gewinnen. Alle waren anwesend und wurden von Frank Arend, der sportlichen Leitung um Dennis Frede und dem Vorstand begrüßt. Bevor der Ball rollen durfte, kam man noch für ein coronakonformes Gruppenbild zusammen.

Aufgalopp

Von links nach rechts: Ramon Gebhardt, Dennis Wipperfeld, Zia Safari, Niklas Pohl, Jens Hellwig, Ali Ahmadi, Patrick Wendel, Jan Schmidt, Kassem Jamal, Trainer Frank Arend

Der angekündigte Neuzugang Marvin Aßmann hat sich entschieden doch weiter für die SG WeWaLeCa zu spielen und verlässt uns wieder. Die sportliche Leitung und der Vorstand freuen sich auf die kommende Spielzeit, in der die gute Zusammenarbeit mit Frank Arend fortgesetzt wird. Folgender Vorbereitungsplan wurde aufgestellt und wir bitten um Unterstützung auch schon bei den Testspielen.

Vorbereitungsplan