TSV Wabern II – SG Ohetal/Frielendorf 2:1 (1:0)
Ohne Punkt blieb die erste Mannschaft der SG Ohetal/Frielendorf am Reiherwald in Wabern. Damit blieben wir im vierten Spiel in Folge ohne einen Dreier.

SG Ohetal/Frielendorf II – TSV Schwarzenborn II 5:3 (2:1)
In der Neuauflage des gewitterbedingt abgesagten Spiels gegen den TSV Schwarzenborn zeigte unsere Zweite nach einem Rückstand große Moral und drehte das Spiel noch.

TSV Wabern II – SG Ohetal/Frielendorf 2:1 (1:0)

Nach einem ersten Abtasten mit wenig Sehenswertem aber einem leichten Chancenplus für den Gastgeber, die zweite Mannschaft des TSV Wabern, brachte Nick Breiter den Gastgeber in der 15. Minute in Führung. In der 18. Minute parierte der Heimtorhüter Luka Katschner einen Kopfball von Daniel Kräupl und wehrte ihn zur Ecke ab. Unser Keeper Marco Mühle stand dem aber in nichts nach und wehrte in der 29. Minute einen Schuss aus etwa 11 m ab. Somit blieb es bei der knappen Führung für die Heimmannschaft. Zur Pause ging der Spielstand in Ordnung. Wabern hatte mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Unsere SG leistete sich zu viele einfache Ballverluste und Spielfluss kam kaum auf.

Nach der Pause steigerte sich unser Team in kämpferischer Hinsicht und auch der Einsatz wurde besser. Spielerisch hinkte sie der Zweiten Mannschaft Waberns aber nach wie vor hinterher. Dennoch gehörte die erste große Chance in Hälfte zwei der SG Ohetal/Frielendorf (49.) aber auch Wabern hätte früh auf 2:0 stellen können (53.) In der 77. Minute erhöhte Robin Krug auf 2:0.
In der 89. Minute hatte Manuel Knott den Anschluss schon auf dem Fuß, bekam den Ball im letzten Moment aber vom Fuß gespitzelt. In der Nachspielzeit (93.) gelang ihm dann der 2:1 Anschlusstreffer. Allerdings zu spät, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Der Sieg der Gastgeber geht in Ordnung unsere Mannschaft leistete sich zu viele Fehler und blieb alles in allem zu ungefährlich.

Aufstellung: Marco Mühle, Jan Niklas Pohl, Tim Schorscher-Manchen, Jochen Sohm, Manuel Knott, Dennis Wipperfeld, Jan Schmidt, Zia Safari, Daniel Kräupl, Kassem Jammal, Luca Baum. Ersatz: Nils Schönfeld, Sarwar Abassi, Patrick Semmler

SG Ohetal/Frielendorf II – TSV Schwarzenborn II 5:3 (2:1)

Am vergangenen Sonntag gab es die Neuauflage des wegen Gewitters abgebrochenen Spiels gegen die zweite Mannschaft des TSV Schwarzenborn. Von Beginn an konnte unser Team spielerisch überzeugen. In der 20. Minute war es dann E. Budesheim der uns mit 1:0 in Führung schoss. In der Folge setzen unsere Gegner immer wieder gefährliche Konter. Einen davon konnte M. Waldeck in der 25. Minute zum vorübergehenden Ausgleich verwandeln. Nach einigen vergebenen Chancen brachte uns C. Tautermann durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 45. Minute wieder mit 2:1 in Front. Nach der Halbzeit kam der TSV noch mal stark auf. Die Rot-Schwarzen erspielten sich einige Torchancen - P. Gies (70. Min.)  und S. Ohl (75. Min) konnten davon zwei in eine 3:2 Führung ummünzen. Von diesem Moment an zeigte unsere Zweite eine starke Moral und fand wieder zur Stärke der ersten Halbzeit zurück. P. Semmler war es dann schlussendlich, der uns durch zwei sehenswert herausgespielte Tore (78. + 86. Minute) zurück auf die Siegerstraße führte. In der 90. Min. machte R. Rack mit seinem ersten Tor für die SG den Sack endgültig zu. Die 3 Punkte blieben somit verdient in Welcherod. Bericht: Rene Hubing

Aufstellung: M. Hirsch, D. Heinze, L. Dirich, R. Rack, A. Schledewitz, C. Tautermann, E. Budesheim, M. Siebert, D. Heine, J. Bast, J. Taute, M. Heiner, P. Semmler, R. Riemenschneider, M. Tropmann

Am kommenden Sonntag, 19. September, spielt unsere Zweite in Welcherod gegen den derzeitigen Tabellendritten aus Neukirchen. Die Begegnung wird um 13.00 Uhr angepfiffen.
Die erste Mannschaft empfängt den ungeschlagenen Tabellenzweiten, aus Neukirchen – ein harter Brocken. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.
Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen.