In den letzten beiden Serienspielen konnte die A-Jugend die ersten Punkte einfahren. Am 9. Oktober trennte man sich 3:3 gegen die JSG Geismar/H/K/L/Z und nur drei Tage später schlug man ebenfalls  auf heimischen Platz den FC Domstadt Fritzlar mit 6:1.

JSG DiNaTro/Ohetal/Fr - JSG Geismar/H/K/L/Z 3:3 (0:0)
JSG DiNaTro/Ohetal/Fr - FC Domstadt Fritzlar  6:1 (1:1)

JSG DiNaTro/Ohetal/Fr - JSG Geismar/H/K/L/Z 3:3 (0:0)

Bei herrlichem Fußballwetter, einem super präparierten Platz in Wernswig – sprich ideale Voraussetzungen für ein Fußballmatch nach Wunsch – konnten wir endlich punkten!

Mit dem dritten Tabellenplatz im Rücken stellte sich die JSG aus Geismar in Wernswig vor. Die letzten Ergebnisse unserer JSG waren bis dato sehr wechselhaft, mit dem Trend der Besserung. Dieser Trend hat sich weiter bestätigt und der erstmalige Einsatz einiger Langzeitverletzter zahlte sich schlussendlich aus.

In der ersten Halbzeit konnten unsere Spieler vom Anfang bis zum Halbzeitpfiff das Spiel dominieren und sich Chance um Chance herausspielen. Die Abwehr, angeleitet durch Jonas Hetzel, kombinierte ausnahmslos jeden Ball aus den eigenen Reihen in das Mittelfeld, kein Ball wurde „geschlagen“. Das Mittelfeld, besetzt in der Zentrale mit Til Beuermann (offensiv) und Paul Drillisch (defensiv), ließen nichts anbrennen und im Sturm wirbelten erstmalig in der Saison Ali Jaber und Tom Plewka.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte der Gegner auf ein anderes, robusteres Zweikampfverhalten um. Dieses Verhalten brach unseren Spielfluss und der Gegner kam nach verletzungsbedingten Auswechselungen unserer Mannschaft zu 2 Toren. Erst jetzt zeigten wir wieder Moral, Kampfgeist und Willen. Nach dem 0:2 drehten wir die Partie zu unseren Gunsten. Matchwinner Tom Plewka! Mit einem lupenreinen Hattrick führten wir bis 2 Minuten vor Schluss 3.2. Kurz vor Schluss zeigte der Schiri (berechtigt) auf den 11-Meter-Punkt mit Strafstoß gegen uns. Hendrik Distler, der ohnehin in sämtlichen Spielen der Rückhalt unserer JSG ist, parierte den Elfmeter. In Folge der Parade rollte der Ball auf die Außenlinie entlang und zur Verwunderung aller entschied der Schiri auf Eckstoß.

Im Getümmel dieses Eckstoßes konnten wir den letzten, finalen Ball leider nicht entscheidend klären und der Ball wurde vom Gegner über die Linie gedrückt. Mit diesen Erfahrungen wächst die doch recht „junge“ JSG. Im Kader waren 5 B-Jugendliche und 4 A-Jugendliche aus dem älteren Jahrgang.

Mit dem ersten Punkt ist das Team dennoch sehr zufrieden und wartet gespannt auf das nächste Heimspiel am Dienstag, 12. Oktober, 19 Uhr Anstoß in Wernswig gegen den FC. Domstadt Fritzlar.

JSG DiNaTro/Ohetal/Fr - FC Domstadt Fritzlar  6:1 (1:1)

Flutlichtspiel in Wernswig unserer JSG – der erste Dreier; der positive Trend setzt sich fort!

Am Dienstagabend hatten wir den FC Domstadt Fritzlar zu Gast. Unsere JSG musste gleich 4 Stammspieler (Hetzel, Plewka, Aschenbrenner und El Mounayar) ersetzen und schlussendlich mit 7 B-Jugendlichen den Kader auffüllen. Rainer Jäger bildet die B-Jungs top aus, so dass die A-Jugend eine starke Truppe stellen kann. Auch der Gegner aus Fritzlar trat mit 8 B-Jugendlichen an; somit waren die „Kräfteverhältnisse“ pari.

Unsere JSG startete verhalten den ersten Durchgang und ging durch Johannes Riehl mit 1:0 in Führung, die nur fünf Minuten später durch Fritzlar egalisiert werden konnte. Mit 1 zu 1 ging man in die Halbzeit.

Nach der Halbzweit drehten die Kicker der JSG mit sicherem Pass- und Kombinationsspiel richtig auf. Es folgten die Tore durch 2 x Jannis Eckhardt, 1 x Patrick Knieling, 1 x Lucas Richter, 1 x Til Beuermann.

Die Freude und Erleichterung nach dem Schlusspfiff waren enorm. Herauszuheben ist das Wir-Gefühl und die Entschlossenheit immer fußballerische Lösungen kreieren zu wollen.

Danke an den FC Domstadt Fritzlar für das faire Verhalten bei der Terminverschiebung und dem fairen Spiel.

Es spielten: Distler, Sagir, Pepke, Richter J, Richter L, Riehl, Matthias M., Matthias P, Beuermann, Drillisch, Knigge, Eckhardt, Jaber, Knieling, Göbert.

Bericht: Lars Beuermann