Einen Spieltag zum Vergessen erlebten die mitgereisten Unterstützer am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Neukirchen. 11 Gegentore in zwei Spielen und man rieb sich verwundert die Augen. Ein gebrauchter Auswärtsspieltag zum Abschluss der Hinrunde.

SG Neukirchen/Röllshausen II – SG Ohetal/Frielendorf II 5:3 (1:1)
SG Neukirchen/Röllshausen – SG Ohetal/Frielendorf 6:0 (5:0)

SG Neukirchen/Röllshausen II – SG Ohetal/Frielendorf II 5:3 (1:1)

Die Begegnung der zweiten Mannschaften war in mehrere Phasen unterteilt, die jeweils ein Team für sich entscheiden konnte. In der 12‘ brachte Florian Bernhardt die Gäste aus dem Ohetal mit 0:1 in Führung. Den Führungstreffer erzielte er trotz Sechs-Mann-Mauer aus 18 m.  Der Gastgeber hat in dieser Phase mehr Ballbesitz, Marco Mühle hielt aber stark. Erst in der 39. Minute gelang Neukirchen der Ausgleich. Torschütze Nils Palatinus.

Nach der Pause ging der Gastgeber durch Daniel Diehl (59‘) erstmals in Führung. In der Folge gehörte das Spiel den Frielendorfern. Folgerichtig glich Elias Budesheim zunächst aus (62‘) und Daniel Heine verwandelte einen Torschuss von Jannik Taute zur 2:3 Führung (68‘). Jetzt schien eigentlich alles klar, auch weil die Gastgeber das Fußballspielen ziemlich eingestellt hatten. In der Schlussoffensive machte Nils Palatinus den Sieg der Heimmannschaft mit seinen Treffern zwei und drei klar. (81‘, 90‘). In der 87‘ fiel zudem ein Eigentor durch Heine.

Aufstellung: Marco Mühle, Robin Riemenschneider, Leon Dirich, Daniel Heine, Florian Bernhardt, Elias Budesheim, Domiik Heinze, Alexander Schledewitz, Christoph Tautermann, Jannik Taute, Johann Bast. Ersatz: Roman Rack, Matthias Heiner, Lukas Trollhagen

SG Neukirchen/Röllshausen – SG Ohetal/Frielendorf 6:0 (5:0)

In einer ersten Hälfte zum Vergessen geriet die erste Mannschaft der SG Ohetal/Frielendorf auf dem Kunstrasen in Neukirchen ziemlich unter die Räder. Mit Toren von Ricardo Seck (11‘, 41‘), Paul Ridinger (21‘, 39‘) und Edvin Gering (45‘) erspielte sich die Heimmannschaft eine deutliche Pausenführung, bekam es von den Gästen, die einen rabenschwarzen Tag erwischten, aber auch viel zu leicht gemacht. Nach der Pause tat Neukirchen nur noch das Nötigste, gefährliche Torchancen der Ohetaler blieben aber Mangelware. In der 73. sorgte erneut Seck für den deutlichen Endstand.

Aufstellung: Oliver Schmidt, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Jan Niklas Pohl, Ali Jammal, Manuel Knott, Patrick Semmler, Daniel Kraft, Jannik Wendel, Kassem Jammal, Luca Baum. Ersatz: Tobias Bechtel, Sarwar Abassi, Dennis Wipperfeld, Lukas Trollhagen.