In der Garnisonsstadt Schwarzenborn konnte die zweite Mannschaft im 15. Spiel den achten Sieg einfahren. Die Erste steigerte sich im Vergleich zum Debakel in Neukirchen, hatte das Spielglück aber nicht auf ihrer Seite und verlor nicht unverdient, aber im Endergebnis zu hoch.

TSV Schwarzenborn II – SG Ohetal/Frielendorf II 0:2 (0:0)
TSV Schwarzenborn  – SG Ohetal/Frielendorf 4:0 (1:0)

TSV Schwarzenborn II – SG Ohetal/Frielendorf II 0:2 (0:0)

In den ersten zwanzig Minuten hatte die SG mehr Spielanteile und erarbeitete sich ein leichtes Chancenplus, konnte davon aber nicht profitieren und es ging torlos in die Halbzeitpause.

Bis zur 60. Minute gab es weiter wenig Höhepunkte, der heimische TSV hatte seine stärkste Phase, konnte diese aber ebenfalls nicht zur Führung nutzen. In der 69‘ bediente Alexander Schledewitz den eingewechselten Maxim Tropmann, der die 0:1 Führung für die Ohetaler erzielte. In der 78‘ ging Tobias Feistner zur Grundlinie und legte den Ball zurück auf Tropmann. Jannik Taute hielt einen Fuß in dessen Torschuss und konnte auf 2:0 erhöhen. Zuvor hatte der Keeper der Gastgeber, Lars Hinz, wegen absichtlichem Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte gesehen (72‘). Ein verdienter Sieg in einem insgesamt sehenswerten Spiel zweier Reservemannschaften.

Aufstellung: Oliver Schmidt, Robin Riemenschneider, Leon Dirich, Tobias Feistner, Florian Bernhardt, Roman Rack, Dominik Heinze, Alexander Schledewitz, Jannik Taute, Johann Bast, Lukas Torllhagen. Ersatz: Christian Vonholdt, Matthias Heiner, Jens Hellwig, Maxim Tropmann

TSV Schwarzenborn  – SG Ohetal/Frielendorf 4:0 (1:0)

In den ersten 25 Minuten merkte man der SG die Nervosität an, man wollte in der Garnisonsstadt unbedingt drei Punkte holen. In der 25‘ Minute bugsierte Jan Niklas Pohl mit der Brust den Ball in den eigenen Kasten und brachte den Gastgeber damit ungewollt in Führung. In der 31‘ parierte Tobias Bechtel im 1 gegen 1 stark und hielt die SG im Spiel. Mit der etwas glücklichen Führung für Schwarzenborn wurden die Seiten gewechselt.

Die angereiste SG Ohetal/Frielendorf war um den Ausgleich bemüht. Die beste Chance hatte Abassi, er traf in der 49‘ aber nur den Pfosten. In der 74‘ konterte der TSV auf eigenem Platz nach einer Ecke und erhöhte durch Gunter Eyring auf 2:0. In der Schlussphase, wollte die SG mindestens einen Punkt mitnehmen, den Bemühungen setzte Marius Waldeck aber mit einem Doppelschlag ein Ende (84‘, 87‘).

Den Gästen aus dem Ohetal fehlte erneut das Spielglück und sie konnte den Rückstand, trotz großer Bemühungen und einer Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Neukirchen nicht mehr aufholen.

Aufstellung: Tobias Bechtel, Sarwar Abassi, Patrick Wendel, Tim Schorscher Manchen, Jan Niklas Pohl, Ali Jammal, Dennis Wipperfeld, Patrick Semmler, Daniel Kraft, Jannik Wendel, Kassem Jammal. Ersatz: Oliver Schmidt, Manuel Knott, Tobias Feistner