Die SG Ohetal/Frielendorf II kassierte zum Jahresauftakt eine herbe 1:8-Niederlage gegen die SG Melsungen/Rhünda II. Besser machte es die Erste Mannschaft, die in einem umkämpften Spiel mit 1:0 gegen die SG Neuental/Jesberg gewann und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte und die Niederlagenserie beendete.
SG Ohetal/Frielendorf II - SG Melsungen/Rhünda II 1:8 (1:4)
Die Reserve der SGO kam im 1. Pflichtspiel des Jahres voll und ganz unter die Räder.
Schon nach drei Minuten wurde die Heimelf das erste Mal ausgekontert und geriet 0:1 durch N. Schuhmann in Rückstand. Danach fingen sich die Gastgeber kurz und hatten die stärkste 20 Minuten des Spiels. In der 12‘ war es dann F. Böhm, der per Hacke zum 1:1 traf. Die Minuten danach drückte die SGO auf die Führung, scheiterte aber immer wieder am starken Gästekeeper. Ab der 30‘ zerbrachen die Gastgeber aber komplett und wurden mit 7 weiteren Gegentoren bestraft.
Torschützen: 2x N. Kazemi, 2x N. Schuhmann, 2x J. Rahimi, M. Hassani,
E. Faqierzad
Aufstellung: Marco Mühle, Filipp Bruch, Christoph Tautermann, Elias Budesheim, Fynn Böhm, Niklas Mies, Maxim Tropmann, Fabian Rützel, Jannik Taute, Robin Riemenschneider, Dominic Heinze. Ersatz: Wili Pindjukov, Sarwar Abasse, Daniel Nolting
SG Ohetal/Frielendorf - SG Neuental/Jesberg 1:0 (0:0)
In der KOL Partie kam es dann zu einem engen Duell am Sendberg.
Die Walter-Elf kam sehr aggressiv und spielfreudig aus der Kabine und war nicht bereit, sich nur auf das Verteidigen zu konzentrieren. Das Spiel fand die meiste Zeit im Mittelfeld statt und beide Mannschaften hatten ihre Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. In der 30‘ profitierte L. Baum von einem Abwehrfehler der Gäste, schaffte es aber nicht den Ball im Netz unterzubringen. Im direkten Gegenzug kamen die Gäste durch M. Rockensüß zu der größten Chance der Gäste in Halbzeit 1, aber auch der Gästestürmer konnte diese nicht nutzen und damit ging es in die Pause.
Die Gastgeber kamen sehr stark aus der Pause und hatten durch T. Hellmuth die größte Möglichkeit zur Führung, diese wurde aber sehr stark von Gästekeeper pariert. In der 60‘ kombinierten sich die Gastgeber dann stark durch das Zentrum, Knott steckte durch, Hellmuth ließ durch und Kretschmer bleibt eiskalt vor dem Tor.
Die Gastgeber ließen sich nun etwas fallen, blieben aber immer wieder durch Konter gefährlich. Die Gäste drückten auf den Ausgleich, scheiterten aber an der sehr starken Ohetal Defensive. Die letzten Minuten wurden durch lange Bälle geprägt, welche aber durch den sehr starken D. Kräupl verteidigt wurden. In der 89‘ hatte N. Schönfeld dann die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästekeeper. Es blieb also beim nicht unverdienten Heimsieg für die SGO, die damit wichtige Punkte im Abstiegskampf holten.
Aufstellung: Oliver Schmidt, Andre Wagner, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Manuel Knott, Lukas Trollhagen, Tim Hellmuth, Patrick Semmler, Moritz Kretschmer, Daniel Kräupl, Luca Baum. Ersatz: Marco Mühle, Fillip Bruch, Jannik Taute, Moritz Hauft, Nils Schönfeld, Niklas Mies