Im Vorspiel der beiden Reserven wartet die Gästeelf noch immer auf den ersten 3er des Jahres 2025. Die Walter-Elf kam nach dem 6:0 Sieg der Vorwoche mit ordentlich Rückenwind nach Wolfershausen, musste sich aber letztlich geschlagen geben.
SG Brunslar/Wolfershausen II - SG Ohetal/Frielendorf II 4:1 (2:0)
SG Brunslar/Wolfershausen - SG Ohetal/Frielendorf 2:0 (0:0)
SG Brunslar/Wolfershausen II - SG Ohetal/Frielendorf II 4:1 (2:0)
Die Gäste verschlafen schon wieder die Anfangsphase und gehen nach 4 Minuten, durch L. Schermeier, in Rückstand. Die Gäste wirkten nun deutlich wacher und probierten schnell zu antworten, diese Versuche scheiterten aber immer wieder am mangelhaften letzten Pass. So dauerte es bis zur 44‘ bis die Zuschauer den nächsten Treffer sahen, es war T. Werner, der bei einer Ecke am höchsten sprang und zum 2:0 Pausenergebnis traf. Die Siebert-Elf kam diesmal wach aus der Kabine und so verkürzte D. Nolting zum 2:1. Die Ohetaler probierten jetzt schnell den Ausgleich zu erzielen, liefen aber in der 72‘ in einen Konter, den L. Gerlach vollendete. Den Schlusspunkt setzte dann wieder T. Werner zum 4:1 Endstand.
Aufstellung: Marco Mühle, Fillip Bruch, Fabian Rützel, Matthias Heiner, Nils Schönfeld, Niklas Miess, Jannick Diebel, Jannik Taute, Robin Riemenschneider, Dominik Heinze, Daniel Nolting. Ersatz: Julian Latka, Stepan Popkov, Daniel Werner
SG Brunslar/Wolfershausen - SG Ohetal/Frielendorf 2:0 (0:0)
Die Gäste kamen sehr gut in die Partie und konnten immer wieder mit Bällen hinter die Kette für Gefahr sorgen, in der 12‘ war es L. Kraft der nach einem Stellungsfehler von Abwehr und Torwart die größte Chance der Gäste nicht nutzen konnte. Die Gastgeber kamen nun immer besser ins Spiel, scheiterten aber immer wieder an der Ohetaler Defensive. So ging es mit einem nicht ungerechten Unentschieden in die Pause. Nach der Pause kam es zu einem Sturmlauf der Gautsche Elf, diese scheiterten aber immer wieder am eigenen Abschluss. Die Gäste schafften es kaum mehr für Entlastung zu sorgen und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Topstürmer der Gäste, F. Tippel dann doch in der 65‘ zum 1:0 traf. Die Gäste warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, konnten aber ihre einzigen Chancen, durch M. Knott und L. Baum, nicht nutzen. In der 89‘ war dann F. Tippel, der nach Abschlag des eigenen Torwarts, wieder alleine vorm Tor war und verwandelte mit Nachschuss zum verdienten 2:0 Heimsieg der Gastgeber.
Aufstellung: Oliver Schmidt, André Wagner, Tim Hellmuth, Patrick Wendel, Manuel Knott, Patrick Semmler, Moritz Kretschmer, Lukas Kraft, Daniel Kräupl, Jannik Wendel, Luka Baum. Ersatz: Marco Mühle, Luca Beuermann, Tim Schorscher-Manchen, Nils Schönfeld, Lukas Trollhagen
Die Walter-Elf kann auf der starken Verteidigungsleistung aufbauen und will im nächsten Heimspiel gegen Guxhagen den nächsten Sieg einfahren.
Besonders hervorzuheben ist nach einhelliger Meinung aller Anwesenden die Leistung des Keepers der SG Ohetal/Frielendorf, Oliver Schmidt, der glänzend aufgelegt war und ein ums andere Mal starke Paraden zeigte.