Krombacher Kreispokal 2. Runde:
SG Ohetal/Frielendorf - SG Fuldalöwen/Beisetal 2:0 (0:0)
Im Pokalspiel am Freitag trafen vor 136 zahlenden Zuschauerinnen und Zuschauern zwei Mannschaften aufeinander, die sich auch in der Saison noch 2x treffen werden. Somit ging es für die Walter-Elf nicht nur ums Weiterkommen, sondern auch darum gegen direkte Konkurrenz den aktuellen Leistungsstand zu testen.
Die Ohetaler starteten mutig und mit klaren Feldvorteilen in die Partie und so musste der wieder glänzend aufgelegte Gästekeeper M. Balk, in der 10‘ gegen A. Wagner die Gäste vor einem Rückstand bewahren. Die Gastgeber waren das dominantere Team, scheiterten aber immer wieder an der eigenen Präzision oder am Gästetorwart. Die Gäste waren lediglich durch Konter und Freistöße vorm Tor, konnten dabei aber nicht gefährlich werden. In der 30’ wackelte dann das Tor, als L. Baum mit seinem Freistoß nur den Querbalken traf. Nach 45 Minuten ging es zwar mit einem Chancenplus für die Heimmannschaft in die Pause, dennoch konnte man keine davon nutzen.
In der 2. Halbzeit zeichnete sich von Beginn an dasselbe Spiel ab und die Heimmannschaft drückte auf die Führung und so war es D. Kraft, der nach starker Balleroberung von D. Kräupl und guten Steckpass von L. Baum, die Führung besorgte. In der 54‘ erwies dann Gästespielmacher T. Holzhauer, seinem Team einen Bärendienst und wurde wegen wiederholtem Meckern mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Dieser Platzverweis war für die Gäste ein Weckruf und trotz Unterzahl hatten die Gäste nun die beste Phase. Die Ohetaler bekamen keinen Zugriff mehr und verloren immer wieder entscheidende Zweikämpfe und so musste sich die Walter-Elf auf die starke Viererkette, um Spieler des Spiel S. Abassi verlassen. Die Heimelf überstand die Druckphase der Fuldalöwen und kontrollierte jetzt die letzten 5 Minuten des Spiels. In der 92‘ war es dann der frisch eingeflogene Brasilianer, M. Knott, der mit einem sehenswerten Schlenzer in den Knick den Sieg für Ohetal klarmachte.
Aufstellung: Oliver Schmidt, Andre Wagner, Patrick Wendel, Daniel Kraft, Sarwar Abassi, Fynn Mohr, Tim Hellmuth, David Kunz, Luca Beuermann, Daniel Kräupl, Luca Baum. Ersatz: Marco Muehle, Jonas Horn, Johannes Riehl, Patrick Semmler, Jannick Diebel, Manuel Knott
Ein überzeugender Auftritt der Walter-Elf besorgt also den 1. Pflichtspielsieg der neuen Saison und am kommenden Freitag gilt es dann diese Leistung zu wiederholen und gegen Altmorschen die nächste Runde klarzumachen.




