Am Sonntag, den 13.03. führte uns unsere Reise ins ferne Kaufungen um am dortigen Hallenturnier teilzunehmen. Wir spielten in der Gruppenphase gegen uns völlig unbekannte Mannschaften. Das erste Spiel gegen den Tuspo Rengershausen endete 0:0 unentschieden. Im zweiten Spiel gegen die JSG Ahnatal geriet unsere F-Jugend früh in Rückstand. Doch in diesem Spiel zeigte unsere F-Jugend ihre ganze Klasse und glich nach einem schönen Spielzug durch ein Tor von Oliver Schmidt aus und erzielte letztlich noch den verdienten 2:1 Siegtreffer durch Daniel Kraft. Im dritten Spiel gegen Olympia Kassel ließen wir unserem Gegner keine Chance. Oliver brachte uns mit 1:0 in Führung. Daniel erhöhte auf 2:0 und Leonard Schröder sorgte für den 3:0 Endstand. Damit erreichten wir den ersten Platz in der Gruppe B und mussten gegen die Mannschaft des Tuspo Nieste um den ersten Platz spielen.

Trotz zahlreicher Chancen stand es nach 12 Minuten immer noch 0:0 und der Sieger musste im Siebenmeter schießen ermittelt werden. Unser erster Schütze war Daniel, der seinen Strafstoß leider verschoss. Doch unser glänzend parierender Torhüter Thorben Schrul hielt den ersten Schuss der Mannschaft aus Nieste. Auch unser zweiter Schütze Leonard vergab seinen Siebenmeter. Da Nieste den nächsten Strafstoß verwandelte gingen sie mit 1:0 in Führung. Unsere nächste Schützin, Melissa Schwarzkopf konnte ihren Schuss auch nicht im Tor unterbringen. Den nächsten Schuss parierte Thorben erneut mit einer Klasse Reaktion. Nun trat Oliver an und verwandelte seinen Siebenmeter sicher. Damit stand es 1:1. Der Gegner aus Nieste verschoss den folgenden Strafstoß. Für uns ging Elias Lepper an den Siebenmeterpunkt und verwandelte eiskalt. Damit gingen wir 2:1 in Führung. Da Thorben eine gute Leistung mit dem Halten des letzten Siebenmeters krönte gewannen wir das Turnier.

Eine tolle Leistung aller Spieler. Wir brauchen uns auch vor den vermeintlich größeren Vereinen nicht zu verstecken und zeigten auch auf diesem Turnier wieder schöne Spielzüge und in allen Mannschaftsteilen eine prima Leistung.

kaufungen

Mannschaft: Hinten (von links nach rechts): Elias Lepper, Melissa Schwarzkopf, Oliver Schmidt, Florian Fenchel, Cedric Faßbender. Hockend (von links nach rechts): Daniel Kraft, Leonard Schröder, Malte Wickert. Liegend: Thorben Schrul, unser Siebenmeterkiller.

Mit diesem ersten Platz schließen wir die erfolgreiche Hallensaison ab.