Am Samstag, den 16.04. fand in Melsungen das Ausscheidungsturnier für die Endrunde des HNA/E.ON Cups in Melsungen statt. Im ersten Spiel mussten wir gegen die Mannschaft der JSG Neukirchen/Immichenhain/Ottrau ran. Unser Gegner ging mit 1:0 in Führung, Oliver Schmidt konnte aber noch auf den 1:1 Endstand verkürzen.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Beiseförd/Malsfeld/Morschen war die Sache klarer. Elias Lepper brachte uns mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke wehrte der gegnerische Torhüter den Ball ins eigene Netz zum 2:0 ab. Elias brachte uns mit seinem zweiten Tor mit 3:0 in Führung. Jetzt hatte Morschen seine starke Phase und konnte noch auf 3:2 verkürzen. Daniel Kraft erzielte aber noch das 4:2.

Im dritten Spiel gegen die JSG Felsberg führten wir durch ein Tor von Maximilian Walter lange mit 1:0. Unser Torhüter Thorben Schrul sicherte diese Führung durch einige tolle Paraden. Durch den Schlusspfiff auf dem Nachbarplatz abgelenkt fingen wir uns leider noch den 1:1 Ausgleichstreffer.

Im vierten Speil ging es gegen unsere Freunde der SG Enklis/Kerstenhausen/Arnsbach. Diesmal war es eine klare Sache für uns. Daniel brachte uns mit 1:0 in Führung. Elias erhöhte auf 2:0, Maximilian auf 3:0 und Daniel erzielte das 4:0. Kurz vor Schluss konnte Englis noch den 4:1 Treffer erzielen.

Damit waren wir Gruppenzweiter und mussten im Halbfinale gegen die starken Melsunger antreten. Diese waren unserer Mannschaft nicht nur spielerisch überlegen sondern auch körperlich deutlich besser gewachsen und alle größer wie unser größter Spieler. So kam es wie erwartet und wir lagen schnell 4:0 zurück. Oliver konnte zwar das 4:1 erzielen aber Melsungen legte sofort nach. Elias gelang das 5:2. Danach war unsere Gegenwehr gebrochen und wir verloren deutlich mit 9:2. Dadurch geriet die bis dahin tolle Leistung unserer Mannschaft in den Hintergrund und unsere Spieler waren sehr enttäuscht. Aber auch verlieren will gelernt sein! An einem Sieg ist die ganze Mannschaft, vom Torhüter bis zum Stürmer beteiligt, genauso wie bei einer Niederlage alle Spieler beteiligt sind.

Nach dieser Niederlage war das Turnier noch nicht zu Ende und wir spielten erneut gegen die JSG NIO um den dritten Platz. Neukirchen ging mit 1:0 in Führung. Daniel konnte uns mit drei Toren aber zum 3:1 nach vorne bringen. Leider gelang unserem Gegner in der regulären Spielzeit noch der 3:3 Ausgleich. Eigentlich war eine Verlängerung vorgesehen, aber wir einigten uns gleich das Neunmeterschiessen durchzuführen. Leider hatte sich Thorben während des Spiels verletzt. Maximilian Walter war schnell als Torhüter eingesprungen und machte seine Sache Prima. Er hielt zwei Strafstöße und verwandelte seinen eigenen Schuss. Nach sieben Schützen auf beiden Seiten stand es 8:8. Nun entschied der erste verschossene Neunmeter. Leider war das Glück diesmal nicht auf unserer Seite.

Unsere Mannschaft erreichte einen verdienten vierten Platz. Dabei zeigten alle eine gute Leistung und die Spieler glänzten erneut durch schöne Kombinationen. Gegen den Turniersieger Melsungen waren wir, letztlich auch wegen der körperlichen Überlegenheit, Chancenlos. Doch im Spiel um Platz 3 zeigte die Mannschaft, dass sie auch eine solche Niederlage wegstecken kann und gab noch mal ihr Bestes.

Aufstellung: Thorben Schrul, Cedric Faßbender, Florian Fenchel, Daniel Kraft, Elias Lepper, Max Rödiger, Oliver Schmidt, Melissa Schwarzkopf, Maximilan Walter.