Am Montag, den 16.05. spielten wir bei herbstlichen Temperaturen auf dem Sportplatz in Jesberg gegen die F-Jugend der JSG Gilsa/Jesberg. Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Der glänzend aufgelegte Oliver Schmidt brachte uns mit 1:0 in Führung. Doch leider hatte unsere Abwehr in der ersten Halbzeit ihren Dienst noch nicht aufgenommen und der Gegner konnte schnell ausgleichen. Doch unsere F-Jugendlichen zeigten vom Anstoß weg ihr ganzes Können. Sie spielten eine schöne Ballstafette, waren mit vier schnellen Ballkontakten vor dem Tor der Jesberger und Daniel Kraft brachte den Ball im Netz unter. Doch auch dieses Tor konnte der Gegner kontern und unsere Abwehr machte es ihnen erneut zu leicht. So gingen die Gastgeber sogar mit 3:2 in Führung. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Oliver mit seinem zweiten Tor den Ausgleich erzielen.

Nach der Halbzeit spielte auch unsere Abwehr besser und lies weniger Chancen der Gegner zu. Nach einer Hereingabe von Daniel stand Elias Lepper alleine vorm Tor und konnte zum 3:4 einschieben. Die Jesberger konnten aber den 4:4 Ausgleich erzielen.

In der Schlussphase drehten unsere Spieler noch mal auf. Leonard Schröder trug sich mit dem 5:4 in die Torschützenliste ein. Das Durcheinander nach einer Ecke nutzte Daniel aus und schob nach einer schönen Körpertäuschung den Ball, am schon liegende Torhüter vorbei, zum 6:4 Endstand ins Netz.

Alles in allem ein verdienter Sieg unserer F-Jugend, auch, weil sich in der zweiten Halbzeit unsere Abwehr deutlich gesteigert hatte.

Aufstellung: Maximilian Walter (Tor), Florian Fenchel, Daniel Kraft (2), Elias Lepper (1), Oliver Schmidt (2), Leonard Schröder (1),Melissa Schwarzkopf, Malte Wickert