Am Montag, den 30.05. fand das letzte Heimspiel der Saison statt. Zu Gast in Spieskappel war die F-Jugend des FC Homberg. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Homberg ging mit 0:1 in Führung, aber Daniel Kraft konnte relativ schnell den Ausgleich erzielen. Homberg legte wieder vor und Daniel verwandelte eine Ecke direkt zum 2:2. Erneut nach einer Ecke brachte uns Oliver Schmidt mit herrlichem Kopfball das erste mal mit 3:2 in Führung. Aber unseren Gästen gelang noch vor dem Halbzeitpfiff der 3:3 Ausgleich. Nach der Pause agierte Homberg besser wie wir und so gingen die Gäste verdient mit 3:5 in Führung. Melissa Schwarzkopf konnte noch mal auf 4:5 verkürzen. Aber Homberg ließ nichts anbrennen und spielte cleverer und legte noch mal zwei Tore drauf und ging mit 4:7 in Führung. Leonard Schröder gelang mit dem Schlusspfiff noch das 5:7.

In diesem Spiel gelang es uns nicht unser sicheres Passspiel aufzuziehen. Homberg verteidigte gut und war uns auch im Spiel nach vorne überlegen. Besonders in der zweiten Hälfte verhinderte unser Torhüter Thorben Schrul durch klasse Paraden schlimmeres. Mit diesem Spiel gab es, nach zuletzt deutlichen Siegen, die erste Niederlage in der Rückrunde. In der nächsten Woche kann die Mannschaft im letzten Spiel gegen Bad Zwesten noch mal zeigen was wirklich in ihr steckt.

Mannschaft: Thorben Schrul (Tor), Cedric Faßbender, Florian Fenchel, Timon Kater, Daniel Kraft (2), Elias Lepper, Max Rödiger, Oliver Schmidt (1), Leonard Schröder (1), Melissa Schwarzkopf (1), Malte Wickert