SG Ohetal/Frielendorf II – JSG Jesberg/Neuental II 0:6 (0:5)

Am Montag, den 22.04. hatten unsere F2 und F1 Jesberg/Neuental in Welcherod zu Gast. Unsere F2 verschlief die erste Halbzeit komplett und schaute den Neuentalern lediglich beim Fußballspielen zu. Wir könnten froh sein, zur Halbzeit nicht mehr als 5 Tore gefangen zu haben. Nach entsprechender Halbzeitbesprechung konnte die Spielfreude aller doch noch geweckt werden und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Wir standen wesentlich sicherer in der Abwehr, entwickelten eigene Ideen und brachten das Spiel nach vorne in Gang.
Jesberg/Neuental konnte in Hälfte 2 unseren Torwart Sascha nur noch einmal überwinden, der eigene Torerfolg blieb leider wieder mal aus.
Fazit: Wenn wir die zukünftigen Spiele alle so gestalten wie die zweite Halbzeit, werden sich sicher bald die ersten Erfolge einstellen.

Eingesetzte Spieler: Sascha Schlundt (Tor), Fynn Huber, Finn Heumüller, Henrik Siemon, Filipp Bruch, Philipp Krepp, David Hooß, Lavinia und Maren Wickert, Niklas Miess, Karl Florian Albert

SG Ohetal/Frielendorf I – JSG Jesberg/Neuental I 3:4 (2:1)

Es entwickelte sich von Anfang an ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel, indem Jesberg bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung ging. Von dem Gegentor ließen sich unsere Jungs allerdings nicht schocken, sondern spielten weiter konsequent nach vorn. In der 10. Minute belohnten sich unser Kicker mit dem 1:1, welches Nico mit einem sehenswerten Fernschuss erzielte. Kurz darauf war es dann Dan, der den Ball in den Maschen zum 2:1 zappeln ließ. In der zweiten Halbzeit wollten wir schnell ein drittes Tor erziehen, was uns aber zunächst nicht gelang. Im Gegenteil, die Gäste könnten mit einen schön vorgetragenen Angriff das 2:2 erzielen. In der 30. Minute war es dann Max, der nach einer Ecke von Linus einen schulmäßigen Kopfball im Tor versenkte (das erste Kopfballtor unserer F-Jugend überhaupt). Leider reichte diese Führung nicht aus, um auch das Spiel zu gewinnen. 3 Minuten vor Schluss, bekamen wir gegen uns einen ungerechtfertigten Handelfmeter gepfiffen, der sicher zum 3:3 verwandelt wurde. In der letzten Spielmute kam dann noch dicker – einen schnell vorgetragenen Konter, konnten unsere aufgerückten Spieler nicht stoppen. Die Folge: Tor, 3:4, Schlusspfiff, Spiel mehr als unglücklich verloren.
Fazit: Kopf hoch und weiter so!!! Beim nächsten Mal haben wir das Glück wieder auf unserer Seite!!!

Eingesetzte Spieler: Karl Florian Albert (Tor), Nico Krause, Maximilian Koch, Felix Bücking, Dan Schindewolf, Lukas Kraft, Marco Schneider, Linus Ruhoff, Nicolas Klippert