HNA/E.ON-Cup

Am Samstag reisten wir bei 3 Grad und Regen nach Mengsberg zum diesjährigen HNA/E.ON-Cup. Eines sei vorweg gesagt, den Kindern machte das Fußballspielen bei diesen Wetterbedingungen nur wenig Spaß. Alle Vorrundenspiele waren auf 2x8 Minuten angesetzt. Im ersten Spiel standen wir der Mannschaft aus Guxhagen/Ellenberg gegenüber, die im Vorfeld als große Favoriten gehandelt wurden. In diesem Spiel waren wir spielerisch überlegen, gerieten aber trotzdem sehr schnell mit 1:0 in Rückstand. Erst Mitte der zweiten Halbzeit, konnten wir nach einer Ecke von Nico und dem daraus resultierenden Treffer durch Max den 1:1 Endstand herstellen. Im zweiten Spiel ging es gegen Homberg. Gegen die Kreisstädter hatten wir unzählige Torchancen, die leider fast alle ungenutzt blieben. Nämlich einmal fand der Ball doch den Weg ins Tor, aber der Schiedsrichter übersah dies, wie auch das klare Handspiel im Anschluss. Somit trennten wir uns 0:0 unentschieden. In der dritten Partie bekamen wir es, wie bereits am vergangenen Montag im Serienspiel, mit Jesberg/Neuental zu tun. Die Jesberger waren uns körperlich stark überlegen und könnten diesen Vorteil auch in die Tore ummünzen. Am Ende verloren wir klar mit 4:0. In der letzten Begegnung trafen wir auf den späteren Cup-Gewinner Geismar. Auch hier lautete das Endergebnis 4:0 und war auch in dieser Höhe verdient.

Schlussendlich wurde die Gruppenphase mit dem 5.Platz beendet. Mit ein bisschen mehr Laufbereitschaft und Glück im Torabschluss wäre sicherlich mehr drin gewesen. Wobei man trotzdem mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein kann.

Eingesetzte Spieler: Karl-Florian Albert (Tor), Max Koch, Linus Ruhoff, Nicolas Klippert, Nico Krause, Jannick Diebel, Lukas Kraft, Marco Schneider, Dan Schindewolf