SG Ohetal/Frielendorf I –JSG   Seigertshausen/Großropperhausen I 10:2 (5:0)

Am 06.05. hatten wir unsere Ortsnachbarn in Welcherod zu Gast. Unsere 1. Mannschaft spielte von der ersten bis zur 37. Minute einen wirklich überragenden Fußball. Es machte richtig viel Spaß, den Jungs beim Spielen zuzuschauen. Auch (fast) alle Tore, die an diesem Tag fielen, waren hervorragend herausgespielt. Die Torserie leiteten unsere Gäste mit einem Eigentor unglücklicher Weise selbst ein. Danach folgten 2 Tore durch Nico und jeweils eines durch Dan und Linus zur verdienten 5:o Halbzeitführung. Nach der Halbzeit ging es genau da weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Durch je 2 Tore von Filipp und Max sowie einen weiteren Treffer durch Linus stellten wir nach 37 Minuten den 10:0 Zwischenstand her. Und jetzt war wirklich die Luft raus! In der Folge erzielte Seigertshausen noch 2 Treffer. Trotz des deutlichen Ergebnisses war unser Gegner nicht schlecht und konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten, allerdings wurden diese durch unsere Starken Abwehrspieler, Felix und Nikolas und nicht zuletzt vom starken Torwart Karl Florian vereitelt.

Fazit: Dies war ein Spiel, indem endlich mal die spielerische Überlegenheit in Tore umgemünzt werden konnte.

Für die SG im Einsatz: Karl Florian Albert (Tor), Dan Schindewolf, Felix Bücking, Nico Krause, Nicolas Klippert, Maximilian Koch, Linus Ruhoff, Filipp Bruch, Marco Schneider

SG Ohetal/Frielendorf II – JSG Seigertshausen/Großropperhausen II 0:1 (0:1)

Auch unsere zweite Mannschaft hatte einen guten Tag erwischt. Gegen körperlich stark überlegene Ropperhäuser, wurde ein engagiertes Match ausgetragen, indem unsere Gäste sich zahlreiche Torchancen erspielten, die bis auf eine Ausnahme alle durch unseren starken Torwart Sascha entschärft werden konnten. Unsere Kicker spielten gut mit und kamen ihrerseits auch zu einigen wenigen Torchancen.

Fazit: Wir sind sehr Stolz auf die Entwicklung aller Spielerinnen und Spieler der zweiten Mannschaft. Auch die bisher erzielten Ergebnisse zeichnen ein klares Bild der Entwicklung. Besonders beeindruckend ist der Umgang mit Niederlagen – alle stehen immer wieder auf und versuchen es beim nächsten Mal noch besser zu machen. Klasse!!!!!!!

Für die SG im Einsatz: Sascha Schlundt (Tor), David Hooß, Philipp Krepp, Luca und Fynn Moteka, Lavinia und Maren Wickert, Marvin Alban, Filipp Bruch, Finn Heumüller