F-Jugend gegen 1. FC Schwalmstadt

Am Montag, den 02.09. hatten beide Mannschaften den 1.FC Schwalmstadt zu Gast. Unsere zweite Mannschaft wirkte an diesem Tag sehr unkonzentriert und konnte in der Folge zu keinem Zeitpunkt an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen. Konnten wir die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, so nutzen unsere Gegner in der zweiten Hälfte ihre Torchancen konsequenter und erzielten 4 Tore. Lediglich zwischen der 25 und 30 Minute riefen unsere Mädchen und Jungen ihr tatsächliches Potenzial mal ab. In diesem Zeitraum fiel auch der Anschlusstreffer durch Henrik.

Eingesetzte Spieler: Niklas Miess (Tor), Amely Schulz (Tor), Henrik Siemon(1), Maren Wickert, Marvin Alban, Nico Ponzer, Mathis Rüttgers, Rick Trescher, Leonas Bangert, Finn Heumüller, Luca Moteka, Fynn Moteka

Unsere erste Mannschaft machte nahtlos dort weiter, wo sie in Neukirchen aufgehört hatte. Hochkonzentriert und hellwach gingen die Jungs von der ersten Minute an zu Werke. Lukas und 2x Nico sorgten durch sehenswert herausgespielte Tore nach 10 Minuten für den 3:0 Zwischenstand. Gegen Ende der ersten Hälfte fingen wir uns noch den 3:1 Anschlusstreffer, bevor Max den alten Abstand wieder herstellen konnte. Hoch motiviert und gewillt das Ergebnis angenehmer zu gestalten, kamen die Schwalmstädter aus der Kabine. Wer meinte, dass sich unser Team dem Druck beugte, sah sich allerdings getäuscht. Ganz im Gegenteil – wir legten auch noch einen Zahn zu, nahmen das körperlich stärker betonte Spiel an und gewannen durch weitere Tore von Nico2x, Max und Felix am Ende verdient mit 9:2. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn wir unsere zahlreichen Torchancen besser genutzt hätten.

Eingesetzte Spieler: Niklas Miess (Tor), Filipp Bruch, Felix Bücking(1), Nikolas Klippert, Nico Krause(4), Maximilian Koch(3), Lukas Kraft(1), Karl Florian Albert.

Bilder beider Spiele in der Gallerie (Fotos: K.Krause):

IMG_3298small
IMG_3188small