Am 01.12.13 traten wir mit 3 Mannschaften bei den Hallenkreismeisterschaften in Homberg an. Um 09 Uhr startete die Runde der F1 Mannschaften, wo wir es als erstes mit dem FC Homberg zu tun bekamen. Noch nicht ganz wach, reichte es nach einem Rückstand nur für ein 1:1. In der zweiten Partie standen wir Remsfeld gegenüber. Diese mussten ihre Reihen mit Bambini Spielern auffüllen und waren somit körperlich der Konkurrenz etwas unterlegen. Das Spiel endete 3:0. Als nächstes ging es gegen unsere Nachbarn der Spielgemeinschaft WeWaLeCa. Ein spielerisch und kämpferisch überlegen geführtes Match gewannen wir verdient mit 5:0. Mit starken Obergrenzebächern bekamen wir es als nächstes zu tun. Stark dezimiert – wir hatten keinen Wechselspieler mehr- reichte es in einem ausgeglichenen Match auch folgerichtig nur zu einem 0:0 Unentschieden. Im letzten Spiel des Vormittags standen wir der SG DiNaTro gegenüber. Das Spiel endete verdient 2:0 für uns. Zum Abschluss der Vorrunde steht unsere F1 Punktgleich mit Homberg auf dem ersten Tabellenplatz.

Am Nachmittag griffen in der Gruppe 4 unsere F2 und F3 in das Geschehen ein. Im ersten Spiel müssten sich beide auch gleich duellieren, mit dem besseren Ende für unsere F2, die sich knapp mit 1:0 durchsetzten konnte. Für die F2 ging es im direkten Anschluss gegen die F3 der JSG Hoher Knüll/Obergr. Drückende Überlegenheit und ein kurz vor Spielende erzielter Siegtreffer sind die Essenz aus diesem Spiel. Im Anschluss bespielte unsere F3 die Mannschaft vom FC Homberg 2. Leider konnte die 1:0 Führung nicht über die Zeit gerettet werden, stattdessen verloren wir durch einen zu unrecht gegebenen Freistoß noch mit 1:2. Die F2 hingegen, hielt im Anschluss das Spiel gegen Homberg lange offen und damit spannend. 10 Sekunden vor Schluss, gelang uns diesmal der entscheidende Treffer zum 1:0 Sieg. Das vermeintlich schlechteste Spiel bestritt unsere F3 gegen Hoher Knüll 2. Jeder Schuss war quasi ein Treffer. Viel Pech für uns aber auch ein verdienter 5:0 Sieg der Ortsnachbarn. Nun mussten beide Mannschaften noch jeweils 1x ran. Die F2 siegte auch diesmal wieder in letzter Minute mit 1:0 gegen die F2 der JSG Hoher Knüll. Im Spiel der F3en beiden Vereine, setzte sich glücklich die der Ropperhäuser durch.

Nach spannenden und nervenzerreißenden Spielen beider Mannschaften, kann unsere F2 alle Spiele siegreich beenden. Unsere F3 spielte sehr gut, verlor leider bis auf eine Ausnahme alle Spiele sehr sehr unglücklich.

Fazit: Viel wichtiger als Ergebnisse, sind immer noch Spaß, Einstellung und Art und Weise wie im Mannschaftsverbund Fußball gespielt wird. Aber auch in diesen Disziplinen müssen euch eure begeisterten Fans, Eltern und Trainer zu einer bärenstarken Leistung gratulieren. Wir alle hoffen auf eine ähnlich überragende wie spannende Rückrunde. Wir sind stolz auf euch – macht weiter so!!!!

Eingesetzte Spieler: Luisa und Pascal Schnaut, Lavinia Wickert, Fynn und Luca Moteka, Niklas Miess, Maximilian Koch, Felix Bücking, Nicolas Klippert, Filipp Bruch, Linus Ruhoff, Finn Heumüller, Amely Schulz, Henrik Siemon, Lukas Kraft, Karl Florian Albert, Nico Krause, Pascal Schläfer, Mathis Rüttgers, Nico Ponzer, Justin Aschenbrenner.

Termine: Das letzte Training im Jahr 2013 findet am Samstag, den 21.12. zu gewohnter Zeit in Frielendorf statt. Im neuen Jahr starten wir ebenfalls wieder an einem Samstag, und zwar den 04.01.14.

Abschließend möchte sich die F-Jugend bei allen Eltern, Großeltern und allen anderen die durch ihr Mitwirken den Kindern das Fußballspielen erst ermöglichen, bei Veranstaltungen z.B. im Verkauf unterstützen oder die Kinder zu den Spielen und Trainings fahren ganz herzlich bedanken. Wir wünschen Ihnen/Euch auf diesem Wege ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.