SG DiNaTro II – SG Ohetal/Frielendorf II 3:1 (2:1)

Das gestrige Nachholspiel in der Kreisliga B hatte alles, was ein echtes Derby ausmacht: harte Zweikämpfe, einige Tore, krasse Fehlentscheidungen und eine faire Geste der Gastgeber. Doch der Reihe nach: Nach etwa vier Minuten drippelte Manuel Knott in den Strafraum der Gastgeber und konnte dort nur regelwidrig gestoppt werden. Über die Entscheidung auf Strafstoß gab es keine zwei Meinungen und Christoph Tautermann verwandelte sicher zum 0:1. Danach ging das Spiel, ohne größere Torchancen auf beiden Seiten, hin und her. In der 36. Minute entschied der unparteiische auf einen Freistoß für DiNaTro und Rainer Jäger wurde seinem Ruf einmal mehr gerecht und verwandelte aus etwa 25 m sehenswert zum 1:1. Nur wenige Minuten später gab es erneut einen Freistoß für die Gastgeber dieser landete zunächst in der Mauer, fand dann aber irgendwie doch seinen Weg durch die Spieler und Dillich erhöhte noch vor der Pause auf 2:1.

In der zweiten Hälfte waren gerade fünf Minuten gespielt, als der überfordert wirkende Schiedsrichter nach Handspiel eines DiNaTro Spielers in unserem Strafraum auf Strafstoß gegen uns entschied – nicht seine erste Fehlentscheidung. Er war von niemandem vom Gegenteil zu überzeugen, auch nicht von den Aussagen der Gastgeber. Als faire Sportsmänner wollte das Heimteam dieses Geschenk aber nicht annehmen und der Strafstoß wurde absichtlich verschossen – beim Stand von 2:1 sicher keine Selbstverständlichkeit. Nur zwei Minuten später rettete Eugen Feist in höchster Not auf der Linie und hielt uns zunächst im Spiel. Doch nach einem Ballverlust im eigenen Strafraum mussten wir in der 70. Minute das 3:1 zum Endstand hinnehmen. Aufstellung: Dirk Schmidt (TW), Jens Trescher, Sascha Heinmöller, Eugen Feist, Pascal Schneider, Maximilian Hirsch, Manuel Schweitzer (Mirko Tautermann), Christoph Tautermann, Dennis Frede, Manuel Knott (René Hubing), Pascal Wagner.

Bildergalerie zum Durchklicken (Fotos: H. Kraft)