Spielbericht 2. Mannschaft (Frld.-Caßdorf) Mo.4.5.2015

Zu dem Spiel gegen Caßdorf trat unsere 2.Mannschaft am Montag in voller Besetzung an. Es spielten: Leon (Tor), Lillli, Emilia, Jannis, Jan, Julian, Felix, Justin A., Zeko, Artur und Damian

Das Glück stand bereits in den ersten fünf Minuten auf unserer Seite, denn Justin versenkte den Ball zum 1:0 im Tor der Caßdorfer. Kurz darauf folgte ein Lattentreffer von Felix, auch Lilli verpasste eine gute Torchance. In der 10. Spielminute verwandelte Zeko dann die Ecke von Felix zum 2:0. Kurz danach erhöhte Felix auf 3:0; Lilli wenig später auf 4:0. Nach einem Foul gab es einen Freistoß für Caßdorf, welcher allerdings von Leon locker gehalten wurde.

Die zweite Halbzeit wurde durch das Tor von Zeko (5:0) eingeläutet. Ziemlich rasch folgten innerhalb der nächsten Minuten drei Tore für uns von Lilli (2) und Felix. 8:0-so konnte es weitergehen….

Obwohl Caßdorf alles gab, nutzte die SG Ohetal/Frielendorf ihren Heimvorteil. Damian, Artur, Jan und Jannis standen heute besonders sicher in der Defensive und spielten gute Pässe. Schließlich gelang Zeko das 9:0; Julian erhöhte kurz danach auf 10:0. Kurz vor Schluss legte Emilia noch ein tolles Solo hin, welches im 11:0 für uns endete. Eine sich anschließende Torchance für Caßdorf in der letzten Minute wurde von Leon abgewehrt. Felix machte dann mit einem super Treffer ins gegnerische Tor den Sack mit einem 12:0 für uns endgültig zu!

geschrieben von Nicol Exner

Spielbericht 1. Mannschaft (Frld.-Caßdorf) Mo.4.5.2015

Spannend startete das Gruppenspiel der F1 unserer SG Ohetal/Frielendorf und der Spielgemeinschaft WeWaLeCa am vergangenen Montagabend. Gleich zu Beginn stand unser Tor unter Beschuss und es schien zunächst als sei der Gegner an diesem Abend überlegen. Doch die Abwehr kämpfte unermüdlich und gab die Bälle nach vorne. Dort ergaben sich in der ersten Halbzeit auch für die Kids der SG Ohetal/Frielendorf etliche Chancen. Doch leider ohne Erfolg. Es war eine Frage der Zeit wann und wo der Ball zum ersten Mal einschlagen würde... leider, und trotz einer super Parade unseres Torwartes Pascal, konnte die gegnerische Mannschaft zuerst punkten. Doch es wurde weiter gekämpft und kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Nico den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe. Während für die Jungs der SG Ohetal/Frielendorf viele Möglichkeiten den Ball im Netz zu versenken ins Leere verliefen, nutzten die Gegner ihre Chance bei der nächsten Möglichkeit und erhöhten auf 1:2. Weiterhin blieb es spannend und kurz vor Schluss fiel durch ein Eigentor des gegnerischen Torwarts das 2:2.
Ein tolles Spiel mit fairem Ergebnis...

geschrieben von Kathrin Ruhoff