Gruppenspiel der FII gegen Willingshausen

Am Montagabend war auf dem Frielendorfer Sportplatz wieder Action angesagt.
Zunächst sollte unsere F II gegen Willingshausen antreten. Doch wie, ohne Gegner?
So weit, so gut. Sie kamen dann noch, nachdem sie zuvor auf dem Sportplatz in Verna gewartet hatten.
Mit etwas Verspätung startete die Partie und unsere Mädels und Jungs begrüßten die Gegner mit ihrem deutlich hörbaren Schlachtruf SGO, SGO....
Volldampf voraus starteten alle F II Spieler in diese Begegnung. Bereits nach einigen Minuten ergaben sich für die SG Ohetal/Frielendorf super Chancen.
In der Abwehr kämpften Philipp, Julian und Zeko was das Zeug hielt und alle heranrollenden Bälle prallten an Torwart Leon ab. Dann nach einigen Torchancen für Lenn und Geburtstagskind Philipp, versenkte Justin denBall zum 1:0 im Netz. Jannis, Jan und Damian zeigten sich stark im Zweikampf. Zeko erhöhte dann auf 2:0 und das war auch der Stand zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte des Spiels funktionierte das Zusammenspiel zwischen den Spielern noch besser und so ergaben sich
weitere tolle Möglichkeiten. Doch auch der Gegner schlief nicht. So verkürzte dieser auf 2:1.
Voll motiviert gaben die Kids ihr Bestes und Justin erzielte das 3:1 im Zusammenspiel mit Lilija und Lenn. Willingshausen rückte nach. 3:2. Doch dann kamen die Mädels zum Einsatz. Emilia vollendete einen Spielzug und brachte das Runde noch einmal ins Eckige. Lilija setzte zu guter Letzt auch noch einen oben drauf und erzielte das 5:2. Ein tolles Spiel mit super Ergebnis!!!
(geschrieben: Kathrin Ruhoff)

….und so gut ging es weiter für die SG Ohetal/Frielendorf:

Die F1 hatte heute die JSG Neukirchen/Im/Ott/Ast zu Gast, pünktlich um 18:00 Ortszeit startete das Spiel. Unter den Argusaugen von Heinz – Georg Latsch, dem 1. Vorsitzenden der SG Ohetal/Frielendorf zeigten die Jungs ihre Fähigkeiten.

Sehr gut aufgestellt und gut sortiert, mit Justin Z. und Luca in der Abwehr stellten sie sich darauf ein unseren Tormann Pascal die Bude sauber zu halten.

Im Mittelfeld waren Nico (genannt NITRO), David und Mathis eingesetzt, um unsere Stürmer Felix und Paul mit gutem Zuspiel zu bedienen. Als Kapitän in dieser Partie zeigte Artur, der fast alle Positionen spielte, seine Klasse. Der Gegner an diesen Tag war chancenlos, schon in der ersten Halbzeit führten wir mit 5:0, das Zusammenspiel und die guten Absprachen innerhalb der Mannschaft steigerten die Leistungen noch und wir beendeten das Spiel mit einem deutlichen 9:0.

Ein schön anzusehendes Fußballspiel, danke hierfür….!
(geschrieben: Thomas Kretschmer)