Die Gäste aus Neukirchen waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, das brachte uns nach nur zwei Minuten unser Neuzugang Dominic Thomas mit 1:0 in Führung. Der SC fand nur langsam ins Spiel und wir agierten und kombinierten sicher und sorgten für Gefahr nach vorne. Belohnt wurde unser Engagement mit dem 2:0 durch Daniel Kräupl (15.). In der 36. Minute entschied der gute Schiedsrichter Jungermann aus Gudensberg auf einen Strafstoß gegen uns. Marco Mühle war auf dem Posten und hielt den Schuss und sicherte die Führung in die Pause.

Nach der Pause lief der Ball weiter gut durch unsere Reihen und schon drei Minuten nach dem Wiederanpfiff setzte André Wagner gekonnt Dominic Thomas in Szene, der auf 3:0 erhöhte. In der 59. Minute traf Christoph Kizilkaya zum 4:0. Sein erstes Pflichtspieltor nach einer monatelangen Verletzung. In der 72. Minute erzielte Benedikt Jäckel das 4:1 und nur vier Minuten später verkürzte Tobias Feit per Strafstoß auf 4:2. Unsere Mannschaft belohnte sich aber für eine gute Leistung und ließ nichts mehr anbrennen und zog damit souverän in die zweite Runde ein. Aufstellung: Marco Mühle, Sebastian Seidl (Christoph Tautermann), Tim Oliver Ide, André Wagner, Tobias Otto, Daniel Kräupl, Tim Schorscher-Manchen (Florian Bernhardt), Martin Siebert (Luca Baum), Dominic Thomas, Manuel Knott, Christoph Kizilkaya, Ersatzspieler: Julian Scheuer, Marius Hofmann, Henrich Richter

Bilder von Katrin Krause