Pokal8Am morgigen Mittwoch findet das Achtelfinale des Krombacher Kreispokals statt. Unsere erste Mannschaft empfängt um 18:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Frielendorf den Kreisoberligisten SV Niedergrenzebach. In der Kreisoberliga rangiert der SV Niedergrenzebach nach dem Aufstieg, den man sich in der Saison 2014/2015 als Tabellenerster der Kreisliga A sicherte, aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und hat nach drei Spielen einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden auf dem Konto. In den ersten beiden Runden des Kreispokals hatten es unsere Gäste jeweils mit Teams aus der Kreisliga B (Gruppe 3) zu tun: In der ersten Runde schlug man den TSV Wiera mit 1:2 und in der 2. Runde setzte man sich gegen den TSV Moischeid mit 3:9 durch.

Unsere erste Mannschaft steht in der Kreisliga A nach vier Spielen (1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) auf dem 12. Tabellenplatz. In den bisherigen Pokalspielen setzte man sich jeweils gegen einen Kreisoberligisten durch (1. Runde 4:2 gegen den SC Neukirchen; 2. Runde 4:2 gegen die FSG Chattengau/Metze).

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Kreisliga A entschied der SV Niedergrenzebach im Mai 2015 mit 3:1 (1:1) für sich. Am 31.07.2013 traf man im Krombacher Kreispokal 2013/2014 aufeinander. Unsere Mannschaft verlor deutlich mit 4:1. Das Aus in der ersten Pokalrunde. Niedergrenzebach schied damals nach einem 4:1 Sieg gegen den TSV Wabern in der zweiten Runde gegen den FC Homberg in der dritten Runde aus (0:2).

Es ist also alles für einen spannenden Pokalabend in Frielendorf angerichtet und das Wetter bewegt sich langsam auch wieder in Richtung sommerlicher Temperaturen. Es gibt also keine Ausreden und wir sehen uns morgen beim Pokalspiel!