Am Sonntag dem 04.10. machten sich die F-Jugendlichen der SG Ohetal/Frielendorf mit Trainern, Eltern und Geschwistern auf in das gut eine Stunde entfernte Meckbach, um dort am Oktoberfestturnier teil zu nehmen. Zunächst wurden die insgesamt 7 Mannschaften durch die Gastgeber begrüßt und dann konnte es losgehen. In 6 Spielen mit jeweils 10 Minuten Spielzeit hieß es für die Mädels und Jungs Vollgas geben. Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger JFV Bad Hersfeld mussten sich die Kids mit 0:3 geschlagen geben, im darauf folgenden Spiel gegen JSG Edermünde mit 0:4. Dann lief es besser gegen die Mannschaft JFV Aulatal/Niederaula. Mit Kampfgeist und gutem Zusammenspiel konnten die Kinder das erste Spiel bei diesem Turnier für sich entscheiden. Paul schoss das 1:0 und nachdem die gegnerische Mannschaft, trotz super Leistung von Torwart Philipp, ausgleichen konnte, traf Lenn zum 2:1. Um ganz sicher zu gehen dass der Ball auch die Linie überquert hatte, setzte Paul noch mal nach. Ein 2:1 für die SG Ohetal/Frielendorf und strahlende Gesichter. Doch dann standen die Mädels und Jungs den Kindern vom FC Erlensee gegenüber. Trotz spielerischer Überlegenheit mussten sie sich in dieser Partie mit einem unfairen 0:1 geschlagen geben, da Trainer und Kinder der gegnerischen Mannschaft "Fair Play" ein wenig anders sahen. Weiter ging es gegen JFV Fuldatal-Ludwigsau. Hier konnte die Mannschaft richtig punkten. Luca traf prompt zum 1:0, Paul, nach einer super Vorlage von Lenn, zum 2:0 und nach einem 1a geschossenen Eckstoß durch Felix, zum 3:0. Zum Schluss erhöhte Felix auf 4:0. Das war dann der Endstand. Auch im letzten Spiel gegen JSG Werratal zappelte der Ball noch so einige Male für uns im Netz. Wie im letzten Spiel traf Luca zum 1:0 ,Paul zunächst zum 2:0 und ebenfalls nach einer Vorlage von Felix zum 3:0. Wow! Philipp (Tor), Moritz, Valentin, Luis, Paul, Emilia, Felix, Luca, Artur, Lenn und Lilija erspielten sich somit den 4. Platz. Toll gemacht! Bei der Siegerehrung wurden die Augen dann besonders groß, da jedes Kind einen eigenen Pokal bekam. Hier die Platzierung der teilnehmenden Mannschaften: 1. Platz: JFV Bad Hersfeld, 2. Platz: JSG Edermünde, 3. Platz: FC Erlensee, 4.Platz: SG Ohetal/Frielendorf, 5.Platz: JFV Aulatal-Niederaula, 6. Platz: JSG Werratal, 7. Platz: Gastgeber JFV Fuldatal-Ludwigsau.