Am Sonntag den 14. Februar fand der F-Jugend Cup 2016 in Gudensberg statt.

Mit am Start waren Mannschaften wie JSG Melsungen, Edermünde, Neuental, TSV Wabern, SG Beiseförth und FSG Gudensberg selbst mit zwei Mannschaften.

Was an diesem Nachmittag passieren sollte, damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet.

Unser erster Turniergegner war die JSG Edermünde, unsere Mannschaft spielte gleich gut auf, mit gelungenen Kombinationen und schnellem Spiel besiegten wir die JSG mit o:1 durch Paul.

Im nächsten Gruppenspiel gegen Melsungen, siegten wir mit 4:0 durch Luca, Emilia, Paul und Lenn.

Ab diesem Spiel hatten uns ALLE auf dem Schirm und jeder wartete auf unser nächstes Spiel. Es war einfach toll anzusehen, wie der nächste Gegner vom Platz gefegt wurde mit 1:5 für die SG Ohetal/Frielendorf, durch Paul, Luca und Lenn. Felix verstand es heute wirklich gut, als Kapitän seine Mannschaft von Sieg zu Sieg zu führen.

Durch eine ganz tolle Mannschaftsleistung und einem prima Torhüter hatten wir es bis zum Finale geschafft. Hier ging es jetzt darum, den TSV Wabern zu schlagen. Die Entscheidungsspiele wurden immer unter der Champions League  Hymne und namentliche Erwähnung der Kinder begonnen, hier ein ganz dickes Lob an den Ausrichter dieses Turniers der FSG Gudensberg.

In unserem Finale, um den Turniersieg, wurde sogar die deutsche Nationalhymne  gespielt, um das Publikum,  aber auch die Spieler so richtig anzuheizen.

Mit dem Anpfiff rollte der Angriffsfußball in Richtung Wabern. Durch unsere gute Leistung und unserm Können, versuchte der TSV Wabern auf Konter zu spielen.  Ein unglaubliches Fußballspiel, da sind sich die Trainer einig, hatten wir in dieser Dramatik und Spannung noch nie von unserer Mannschaft gesehen. Ein Spiel in eine Richtung mit tollen Paraden, Pfostenschüssen und Zweikämpfen…aber es wollte kein Tor fallen. Noch eine Minute, das Einsetzten der Schlussmusik machte die Kinder und die Zuschauer wahnsinnig,  30 Sekunden, Ecke für die SG, kurz ausgeführt und der Ball landet bei Felix, dieser lässt seinen Gegenspieler durch eine Finte aussteigen und versenkt 9 Sekunden vor Schluss, das Runde ins Eckige…… danach gab es kein Halten mehr, die Halle bebte und das Finale war gewonnen.. unser erster Turniersieg.

Aufstellung: Philipp N. (Tor),   Felix K. (K),    Luca H.    Lenn R.    Emilia T.    Paul R.    Artur K.    Lilija B.

IMG 20160214 WA0001