IMG 2114smallAm Sonntag, den 18. September ist mit dem SG Aster/Chris/Olbe der Aufsteiger zu Gast in Welcherod. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft der Gäste konnte bisher nur bei einem, der sechs bestrittenen Spiele, Punkten (4:4 gg. TSV Holzhausen II). Alle anderen Spiele gingen, teils deutlich, verloren. Am vergangenen Spieltag musste man sich zu Hause dem FC Homberg III mit 2:5 geschlagen geben. Unsere Zweite hat bisher erst vier Spiele bestritten. Dabei zwei Siege, eine Niederlage und am vergangenen Sonntag das 1:1 gegen den TSV Schwarzenborn. Somit heißt es am Sonntag Siebter gegen Elfter.

Die erste Mannschaft der SG Aster/Chris/Olbe gehört bisher sicher zu den Überraschungen der Spielzeit 2016/2017. Sie stehen nach sechs Spielen (3 Siege, 3 Unentschieden) auf dem zweiten Tabellenplatz. Vor zwei Wochen schlugen die Gäste die SG Landsburg mit 9:0 und am vergangenen Sonntag besiegte man den FC Homberg II mit 4:3. Unsere Erste ist auch nach dem vierten Spiel noch ohne Punktverlust. In Schwarzenborn kam man erst in Hälfte zwei in Fahrt und machte dann mit einem 5:2 Sieg alles klar. Somit kommt es am Sonntag, für einige sicher unerwartet, zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter.

Mit dem Aufsteiger kommt ein neuer Gegner nach Welcherod, die Temperaturen sollen erträglich werden und der SV Welcherod tut alles, für das leibliche Wohl. Es spricht also nichts gegen einen Besuch auf dem Sportplatz um unsere Mannschaften zu Unterstützen.