TopspielSmallBesser hätte es sich kein Drehbuchautor aus Hollywood ausdenken können: letztes Heimspiel der Saison dem Gastgeber fehlt noch ein Punkt um die Meisterschaft und den Aufstieg klar zu machen, die Gäste belegen den zweiten Platz und wollen ebenfalls den direkten Aufstieg.

Das sind genau die Rahmenbedingungen für das Topspiel am Sonntag, den 21. Mai 2017 um 15 Uhr in Welcherod. Unsere Erste steht mit 6 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz und empfängt mit der Spvgg. Zella/Loshausen den Zweitplatzierten. Das Hinspiel ging mit 0:2 verloren, unsere SG hat also noch etwas gutzumachen gegen die Vereinigten. Und da am Ende der Serie bei Punktgleichheit der direkte Vergleich herangezogen wird ist ein Sieg wichtig. Doch auch die Gäste wollen sich sicher alle Chancen auf den direkten Aufstieg wahren. Das verspricht also eine spannende Begegnung und alles andere als ein Selbstläufer zu werden.

Das Vorspiel bestreiten um 13:15 Uhr die zweiten Mannschaften. Unsere Zweite empfängt als Vierter der Kreisliga B den Tabellenneunten. Im Hinspiel eine klare Sache für unser Team, es gewann 5:1.

Sonntag ist die letzte Gelegenheit unsere Mannschaften in der Saison 2016/2017 zu Hause in Welcherod zu sehen und bei der Tabellenkonstellation und dem Gegner ist ein Besuch auf dem Sportplatz quasi Pflicht. Kommt nach Welcherod und unterstützt unsere Mannschaft beim Heimspiel. Jeder Besucher zählt.