MarcoSmallNachdem feststand, dass Michel Herwig nicht mehr als Seniorentrainer für die Saison 18/19 zur Verfügung stehen wird, begann die SG Leitung mit der Trainersuche und wurde sich mit dem 32-jährigen Marco Schwab über eine Neuverpflichtung einig. „Wir freuen uns, dass wir mit Marco Schwab in der kommenden Saison unseren Wunschkandidaten verpflichten konnten“, sagte Holger Kraft am Rande der offiziellen Vorstellung am Freitag, den 1. Juni 2018.

Marco Schwab nutzte hier ebenfalls die Gelegenheit, sich auf den Sportplatz in Frielendorf den Spielern persönlich vorzustellen und den vorläufigen Trainingsplan auszuhändigen. In Abstimmung mit der SG-Leitung gab er als Ziel für die kommende Saison heraus, die Klasse zu halten und einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen. Dabei sind sich sowohl Marco Schwab als auch die sportliche Leitung bewusst, dass es in der zweiten Saison nach dem Aufstieg sicher nicht leichter wird als im Aufstiegsjahr.

Mit der ersten Krombacher-Kreispokalrunde am 8. Juli (17 Uhr gegen TSV Wabern) und dem Serienstart am 29. Juli stehen die ersten Pflichtspiele sehr früh im Kalender. Daher beginnt die Vorbereitung am 17. Juni mit einem lockeren Waldlauf und dem Trainingsauftakt am 22. Juni um 19 Uhr.

Marco PresseSmall

Von links nach rechts: Klaus-Peter Beckmann (Schriftführer), Björn Böhm (sportliche Leitung), Uwe Becker (Beisitzer SG Leitung), Jan Taute (stellv. Jugendleiter), Holger Kraft (SG Leitung), Marco Schwab (Trainer SG Ohetal/Frielendorf), Mario Dörrbecker (stellv. sportliche Leitung), Jutta Juli (Betreuerin)

Ebenfalls vorgestellt wurde Jutta Juli, die unseren Betreuerstab ergänzt. Jutta war vor einigen Jahren bereits Betreuerin in der A-Jugend, damit ist sie in Frielendorf keine Unbekannte. Sie wechselt von der SG DiNaTro zu uns.

In den kommenden Tagen werden die sportliche Leitung und Marco Schwab Gespräche mit möglichen neuen Spielern intensivieren und weitere Kontakte aufnehmen. Ergebnisse dieser Bemühungen werden wir vor dem Serienstart bekannt geben.

Vorlage115