NeuentalDurch den Nichtantritt der Gäste steht unsere zweite Mannschaft ohne Pflichtspiel auf dem zweiten Tabellenplatz in der der KL B. Auch die Gäste von der SG Neuental/Jesberg II haben in der aktuellen Spielzeit noch kein Pflichtspiel bestritten. In den letzten sechs Aufeinandertreffen hieß der Sieger nur einmal SG Ohetal/Frielendorf – am 1. Oktober 2017 konnten wir 2:4 gewinnen. Die Zweite brennt auf ihren ersten Pflichtspieleinsatz und will die ersten drei Punkte auf dem Platz gewinnen.

Die erste Mannschaft der SG Neuental/Jesberg hat in der Kreisoberliga bei einem Spiel drei Punkte auf dem Konto. In Edermünde konnte man 3:1 gewinnen. Am Samstag kommt es zum Duell der Tabellennachbarn (6. gegen 5.). In den letzten acht Duellen siegten sieben Mal unsere Gäste. Und am gestrigen Mittwoch zog die SG Neuental/Jesberg mit einem 1:0 Sieg gegen den Gruppenligisten FC Körle in die nächste Pokalrunde ein. Unsere Erste hat also einen schweren Gegner vor der Brust, der nach dem Sieg im Pokal sicher mit jeder Menge Selbstbewusstsein auf den Sportplatz nach Frielendorf kommen dürfte. Aber auch unser Team hat nach dem verkorksten Auftakt im ersten Spiel beim 2:0 Sieg gegen die FSG Efze 04 gezeigt, was in ihr steckt und wird es unseren Gästen sicher nicht leichtmachen.

Wir dürfen uns also auf zwei spannende Heimspiele am Samstag, den 11. August 2018 auf dem Rasenplatz in Frielendorf freuen. Anpfiff ist um 13:45 Uhr und 15:30 Uhr. Man sieht sich!