SpnagenbergAm Sonntag, den 19. August (also morgen), empfangen unsere beiden Seniorenmannschaften den TSV Spangenberg auf dem Rasenplatz in Frielendorf. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr.
Nach einem Unentschieden und einer Niederlage in den ersten beiden Spielen konnten die zweite Mannschaft der Spangenberger am Donnerstag die SG Beiseförth/Malsfeld II mit 4:3 besiegen und den ersten Sieg einfahren. In den letzten beiden Duellen gegen uns musste sich der TSV Spangenberg geschlagen geben (0:4/4:3). In der Historie waren wir bei sechs Spielen dreimal der Sieger, mussten uns einmal geschlagen geben und bei einem Spiel gab es keinen Sieger – das war aber schon 2013.

Ausgeglichen ist die Bilanz zwischen den ersten Mannschaften. In den letzten sechs Begegnungen gab es vier Unentschieden und jede Mannschaft konnte je ein Spiel für sich entscheiden und auch das Torverhältnis ist mit 11:11 Toren ausgeglichen. Der letzte Sieg der Spangenberger war am 20.08.2017, unser Sieg gegen Spangenberg stammt aus dem Jahr 2012 und ist morgen auf den Tag genau 6 Jahre her – wir gewannen am 19.08.2012 mit 3:0. Damals übrigens auch auf dem Rasenplatz in Frielendorf.
Gestern Abend ließen die Gäste gegen den Tabellenvorletzten die SG Beiseförth/Malsfeld Punkte liegen – man trennte sich 1:1 unentschieden. Unsere Erste konnte gestern Abend drei Punkte vom Metzenberg in Schrecksbach mitbringen. In der 12. Minute brachte uns Johann Bast mit 1:0 in Führung und markierte damit gleichzeitig den Pausenstand. In der 75. Minute netzte Dennis Wipperfeld für unsere SG ein. In der 86. Minute verkürzte Marvin Smolka für den Gastgeber auf 1:2. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Ein verdienter Sieg nach schwierigem Start in der ersten Hälfte.

Morgen erwarten uns wieder zwei spannende Spiele auf dem Sportplatz in Frielendorf und unsere beiden Mannschaften freuen sich auf eure Unterstützung gegen den TSV Spangenberg – Wir sehen uns!