Sieger im Kampf der Favoriten   - 2. Sieger im Turnier -

DSCI0377_Small                 DSCI0385_Small
Eingesetzte Spieler: (obere Reihe von links) Trainer Anton Ridinger, Lukas Kraft,
Nico Krause, Maximilian Koch, Trainer Vitali Ridinger, (untere Reihe von links)
Philipp Krepp, Felix Bücking, Maren Wickert, Amely Schulz, Lavinia Wickert, Jakob Fiedler

Nach unserem 3. Turnier, am 15.05.2011 in Homberg steht fest: „In der gegnerischen Hälfte ist unser Platz!"

Unser 1. Spiel gegen Uttershausen, war ein Spiel wie es im Lehrbuch steht. Gekonnte Ballannahmen, überragende Balleroberungen, genaue Pässe zur richtigen Zeit, viel Laufarbeit und ein Zusammenspiel der Extra-Klasse! Ein Angriff jagte den nächsten auf das Tor von Uttershausen. Das 1:0 könnt ihr schon riechen, denn das kam mit Ansage: Lavinia legt ganz ruhig ab auf Philipp, der erhöht das Tempo und gibt ab auf Paul. Paul zieht Uttershausen auf sich und flankt plötzlich auf Max. Max positioniert sich in aller Gelassenheit und zieht ab – Tor! 1:0 Endstand.

Auch DiNaTro hat eine bevorzugte Spielweise gefunden – eingestellt auf Abwehr – und diese behielten sie auch im 2. Spiel gegen uns bei. Aus unserem 1. Angriff holten wir gleich einen Eckball heraus. Max gibt die Ecke rein auf Paul und schickt ihn weit bis zur rechten unteren Ecke des Tores von DiNaTro – Klasse gesehen, fantastischer Schuss – doch ob ihr es glaubt oder nicht, der Tormann hat den Ball nur zufällig in die Arme bekommen. Das verriet sein Blick, der voller Fragezeichen war. DiNaTro kämpft und bleibt dicht zusammen in ihrer eigenen Hälfte. Und bei uns? Richtig, ihr kennt ihn schon – bei uns steht Felix – er bringt jeden verirrten Ball wieder weit nach vorn zum richtigen „Mann". So ergaben sich wunderschöne Spielzüge mit gelungenen langen Bällen. Einer davon war ein Freistoß. Max und Maren treten gleichzeitig an – DiNaTro´s Abwehr konnte so keine genaue Schussrichtung ausmachen. Max zieht direkt ab, der Ball prescht volle Kanne gegen das Außennetz und lässt es fast noch reißen. Es bleibt beim 0:0. Endstand.
Ganz klar dominierten wir im 3. Spiel gegen Caßdorf. Ihr erster Ballkontakt – und sie mussten ihn im Seiten-Aus sichern. Sie bildeten ein Rudel um den Ball, dass keiner bemerken konnte, wie der Ball plötzlich am Fuß des Caßdorfer Stürmers lag. Und durch eine dummen Aufsetzer, ganz knapp vor der Torlinie, sprang der Ball noch einmal ein Stück nach oben und ...0:1. Endstand.

4. Spiel gegen Rengshausen – ihr erinnert euch an das letzte Turnier? Weniger selbstbewusst traten sie jetzt an, obwohl sie bisher alle Spiele des Turniers gewonnen hatten. Und sie strengten sich an. Ein Rengshäuser stürmte in vollem Lauf auf unser Tor zu – 5 Meter...3 Meter... Jakob stand wie ein Fels, ganz cool ließ er den Rengshäuser auf sich zukommen...1 Meter – Schuss – Jakob hält ganz sicher. Rengshausen setzte weiter auf Sturm und versammelten sich vor unserem Tor – die Falle schnappt zu – wie erobern den Ball, Paul nimmt ihn im Lauf mit, führt ihn sicher bis vor das gegnerische Tor – Schuss – Tor! 1:0. Da war doch noch etwas – genau, ihre schwache linke Seite – die habe sie immer noch und Paul kann diese ungestört hoch laufen. Ein Schuss scharf von rechts – Tor! 2:0. Rengshausen antwortet mit einem Eckball, der gefährlich vor unser Tor kommt, doch das ist Jakobs Spiel und das genießt er sogar mit einer erstklassigen Showeinlage. Er hechtet sich wie ein Profi auf den Ball und hat ihn sicher. Schon ist Paul wieder auf der linken Rengshäuser Seite unterwegs - Schuss – der Tormann hält, muss ihn aber durch den festen Schuss abprallen lassen. Philipp reagiert blitzschnell und krönt mit seinem Nachschuss unseren Sieg im Kampf der Favoriten! 3:0 Endstand.
Gegen Homberg, den Gastgeber, gingen wir in unser letztes Spiel. Hier konnten wir unsere technische Finesse ausspielen, was es für Homberg schwer machte einen Angriff aufzubauen. Doch wieder spielte der Zufall mit. Der Ball gelangt zu einer Homberger Stürmerin, die jeden von uns um fast 2 Köpfe überragte. Sie schoss und traf leider in unser Tor. 0:1. Schnell schalteten wir von Technik auf Angriff um. Paul legt ab auf Philipp und Philipp mit einem Traumschuss – sooooo knapp vorbei, da hat noch nicht einmal mehr ein Blatt Papier dazwischen gepasst. Während Homberg sich noch von diesem Schuss erholte, liefen wir schon unseren nächsten Angriff. Nico bringt den Ball sicher ein Stück weit durchs Mittelfeld, erkennt Pauls gute Position vorm Homberger Tor, passt super genau, Paul zieht ab – Tor! 1:1 Endstand.

2. Sieger! Hervorragende Leistung eines jeden Einzelnen.