Bambini begeistern mit ihrer Vielseitigkeit!

Mannschaftsbild_Small
Eingesetzte Spieler: (obere Reihe von links) Trainer Vitali Ridinger, Linus Ruhoff, Jannis Eckardt, Jacob Fiedler,
Trainer Anton Ridinger, (untere Reihe von links) Paul Ridinger, Florian Ehl, Nico Krause, Lukas Kraft, Lavinia Wickert, Maren Wickert.

Am Samstag, den 04.06.2011 waren wir auf den 100.Geburtstag des TSV Wasenberg eingeladen, um in einem Bambini-Turnier die Bälle tanzen zu lassen.
Wie das auf Geburtstagen so ist, wurde zum einen gespielt was das Zeug hält und zum anderen gab es eine Überraschung. Wir spielten mit einer Mannschaft, die in einer veränderten Aufstellung, so noch keiner kannte. Jeder hatte die Gelegenheit, sich auszuprobieren und an Stärken hinzuzugewinnen.
Uns gegenüber standen

Antritt_Wasenberg_Small              Antritt_NIO_Small               Antritt_SchrecksbachRllshausen_Small
TSV Wasenberg                                            JSG Neukirchen/Immichenhain/Ottrau            JSG Schrecksbach/Röllshausen
Alle sehr spielstarke Gegner!

Doch über unsere „junge" Mannschaft hättet ihr in allen 3 Spielen gestaunt, denn an defensives Verhalten war nicht zu denken. Im Gegenteil – alle waren vollends entflammt bei der Sache und ließen sich durch die meist körperliche Überlegenheit der anderen nicht im Geringsten einschüchtern. Es fielen wenig Tore und das Quäntchen Glück lag bei den anderen – jedoch beherrschten herausfordernde Zweikämpfe dieses Turnier und aufregende Szenen spielten sich im Mittelfeld ab.

Nico spielte hier sein bis jetzt stärkstes Turnier. Hochkonzentriert, läuferisch sehr stark, stellte er sich jedem Zweikampf und suchte diesen auch, eroberte die Bälle und seine Pässe brachte er zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Mann.
Angriff4_Small  Nico_am_Ball4_Small  Nico_am_Ball5_Small

Maren und Lavinia, diesmal die beiden einzigen Mädels im Turnier, brachten die Jungs ordentlich ins Schwitzen. Vor allem als Lavinia im Alleingang 5 von ihnen stehen ließ und daraus fast, um Haaresbreite ein Tor entstand.
Angriff_Lavinia2_Small Maren_am_Ball_Small

Jakob – im Sturm! So sicher, wie er sonst den Ball vom eigenen Tor fernhält, so sicher lag ihm der Ball am Fuß beim Durchmarsch zum gegnerischen Tor.
Angriff2_Small  Angriff_Jacob_Small

Paul – im Tor! Seine hohe Stürmerqualität machte sich auch hier bezahlt – meist holte er sich den Ball schon weit vor dem Tor, wo unsere Gegner doch eigentlich zum Schuss kommen wollten.
Absto_Paul_Small Paul_hlt_Small

Lukas und Jannis waren zusammen goldwert! Unzählige brenzlige Situationen retteten sie durch forsche Balleroberungen – ihre Gegenspieler hatten nur kurz Zeit den Ball ungestört zu spielen.
Abwehr2_Small  Abwehr6_Small
Angriff6_Small      Lukas_am_Ball2_Small

Linus behielt den Überblick in der Abwehr. Den Lauf seiner Gegenspieler stoppte er mit gekonnten plötzlichen Manövern.
Abwehr_Linus_Small Linus_Small Linus_am_Ball2_Small Linus_am_Ball3_Small

Florian bestritt sein 1.Turnier! Gleich gegen diese 3 starken Mannschaften, hatte er so manches entgegenzusetzen. Engagiert, anspielbereit und immer in Bewegung integrierte er sich blitzschnell in unsere Mannschaft – Klasse!
Florian_Small
Abwehr4_Small

Alle Mannschaften wurden mit einem tollen Pokal geehrt und mit einem Fußball, der für das Hallentraining bestimmt wurde.
Spielerehrung_Small
Und... das sollte es noch nicht gewesen sein. Bei einer Tombola wurden verschiedene Fan-Artikel einiger Bundesliga-Mannschaften verlost. Jeder Kicker erhielt eine eigene Losnummer und Jeder erhielt einen Gewinn. Auf dem Platz noch Gegner, begeisterten sie sich jetzt alle gemeinsam für die Bundesligisten.
Tombola_Small

"Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!"

Am 11.06.2011, um 09.30Uhr in Allmuthshausen!