Am vergangenen Sonntag traten unsere Bambinis erstmals mit 2 Mannschaften zum Turnier in Homberg an. Durch den Rückzug von Beisetal aus der Turnierserie war uns dies möglich geworden.

048_Kopie

Unsere heutige A Mannschaft war mal wieder nicht zu stoppen. Allein die Tatsache, dass Nicolas im Tor nur wenige Male den Ball in Händen hielt, spricht eigentlich für sich. Die Truppe begeisterte durch ein super Zweikampfverhalten und ein immer besser werdendes Passspiel. Gleich im ersten Match gegen Homberg waren Linus, Max, Nico und Co. kaum zu bändigen. Alle Spieler arbeiteten gut nach hinten und brachten einen gefährlichen Angriff nach dem anderen nach vorn. Nur das Glück, die Angriffe in Zählbares umzumünzen, stand uns bis kurz vor Schluss nicht zur Seite. Dann aber war es Nico, der sich ein Herz nahm und nachdem er von seinen Mitspielern gut eingesetzt wurde, den Ball zum 1:0-Endstand in Maschen knallte.

Auch gegen Cassdorf kam die Tormaschine nur schwer in Gang. Vor allem das Passspiel entwickelte im Laufe dieses Spiels immer besser und unterstrich noch mal unsere Überlegenheit. Schließlich war es ein Fernschuss von „Picke“ Linus, der das Spiel wiederum kurz vor Schluss mit 1:0 für uns entschied.

023_Kopie

028_Kopie

Im dritten Spiel standen wir unserer 2. Mannschaft gegenüber. Beide Mannschaften spielten klasse, allerdings machte sich  bei der 1. Mannschaft die größere Erfahrung bemerkbar. So endete das Spiel mit 8:0. Als Torschützen waren Lukas 4X, Nico 2X, Linus und Max erfolgreich.

045_Kopie

037_Kopie12

Nun musste nur noch Remsfeld/Holzhausen geschlagen werden. Was soll ich sagen, diese Aufgabe wurde durch unsere Mädchen und Jungen auch wieder erfolgreich gelöst. Besonders erfreulich war, dass Maren und Fynn erstmals in einem Spiel trafen – große Klasse, wir wollen mehr davon sehen.

Die anderen Tore zum 8:0-Endstand schossen Max und Nico jeweils 3X. Selbst Felix, unsere Versicherung in der Abwehr, beteiligte sich in diesem Spiel an einigen Angriffen. Ein Tor sollte ihm heute noch nicht gelingen, aber sein Pfostenschuss wurde zur Vorlage zum 6:0.

Eingesetzte Spieler: Maren Wickert, Maximilian Koch, Felix Bücking, Nicolas Klippert (Tor), Linus Ruhoff, Henrik Simon, Lukas Kraft, Nico Krause, Fynn Huber

Unsere neu formierte 2. Mannschaft war sicherlich die positive Überraschung des Turniers. Die Mehrzahl der Spieler sind erst seit kurzem dabei und standen erstmals als Mannschaft auf dem Platz. Im ersten Spiel gegen Cassdorf musste sich die Mannschaft erst einmal finden. Allerdings gab aus kämpferischer Sicht jeder Spieler von Anfang an alles und wir verloren nur 4:0.

In der nächsten Begegnung gegen Remsfeld witterten unsere Spieler erstmals die Chance, vielleicht das erste Pünktchen zu ergattern. Es gelang!!! Vor allem Lavinia in der Abwehr und unser Tormädchen Amely waren Garantinnen für das torlose unentschieden. Fast wäre uns sogar noch der 1:0-Siegtreffer durch Nico P. gelungen, er wurde aber nach einem Alleingang über das halbe Feld wegen eines angeblich vorangegangenen Faulspiels vom Schiedsrichter zurückgepfiffen.

014_Kopie

In der letzten Partie gegen Homberg gaben unsere Jungs und Mädels noch mal alles. Vor allem Florian hatte gefallen am Stürmen gefunden und trieb einige Angriffe in die gegnerische Gefahrenzone. Ein Tor sollte uns auch in diesem Spiel noch nicht gelingen, somit ging die Begegnung mit 5:0 an Homberg.

Am Ende stand durch das bessere Torverhältnis ein hervorragender und nicht erwarteter 4. Platz – Spitze!!!

053_Kopie

Eingesetzte Spieler: Lavinia Wickert, Amely Schulz (Tor), Pascal Schläfer, Nico Ponzer, Rick Trescher, Niklas Lotz, Luca Moteka, Fynn Moteka, Florian Albert

073_Kopie

Fazit: Beide Mannschaften haben ein super Turnier gespielt. Es ist für alle Beteiligten schön, Woche für Woche die spielerische Entwicklung aller Mädchen und Jungen zu sehen. Macht weiter so!!!

Ankündigung: Nächstes Training am Donnerstag 17:00 Uhr in Spieskappel. Fußballinterssierte Kinder sind wie immer dazu herzlich eingeladen. Für unsere Kleinsten (3-4 Jahre)bieten wir seit vergangener Woche ein separates altersgerechtes „Training“ an. Ansprechpartnerin Katrin Ruhoff Tel.: 05684/922831

Am Samstag, 10.09. findet ein Elternstammtisch mit Kindern am Sportplatz in Spieskappel statt. Treffpunkt ist 16:00 Uhr. Bei regnerischem Wetter treffen wir uns um die gleiche Zeit im Frieloland.

Das nächste Turnier ist am Sonntag in Cassdorf. Treffpunkt 09:15 Uhr am Sportplatz Spieskappel