Hallenturnier in Eschwege

Am Sonntag, den 08.01. führte uns unsere Reise in das 70 Km entfernte Eschwege. Der dortige SV 07 hatte uns zum Bambiniturnier eingeladen. Allein die Fahrt dort hin war schon sehr abenteuerlich , sie führte uns durch viel Natur und wenig Zivilisation – was einige unserer Kinder zur erweiterten Nachtruhe nutzten.

Dort angekommen erfuhren wir, dass eine der 5 ursprünglich gemeldeten Mannschafen kurzfristig abgesagt hatte. Bevor das erste Spiel begann, liefen unter musikalischer Begleitung alle Mannschafen in die Halle ein und wurden namentlich den Zuschauern vorgestellt. Davon sichtlich gerührt, trug der eine oder andere gedanklich schon das Wappen eines Bundesliga-Clubs auf dem Trikot.

Nun ging es endlich los! Als erster Gegner stand uns der Gastgeber gegenüber. Von der anfänglichen Nervosität war bei unseren Mädchen und Jungen  nichts mehr zu spüren. Sie waren von der ersten Minute an hell wach und brachten die Eschweger immer wieder in die Predulie. Nico war es schließlich, der nach der hälfte der Spielzeit durch eine direkt verwandelte Ecke unsere Mannschaft auf die Siegerspur brachte. Immer wieder trugen Max, Lukas und Co Angriffe auf das gegnerische Tor vor. Der 2:0 Endstand fiel dann folgerichtig durch den an diesem Tag hervorragend aufgelegten Max.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Eltm/Oberh/Nieder war die Überlegenheit noch deutlicher als im Spiel zuvor. Max krönte in dieser Partie seine hervorragende Leistung mit 3 Toren, zum jederzeit ungefährdeten 3:0. Im dritten und bereits letzten Spiel trafen wir auf den TuSpo Guxhagen. Nachdem wir dieses Spiel lange Zeit torlos gestalten konnten, ging uns dann kurz vor Schluss doch die Puste etwas aus und wir verloren dieses Spiel mit 2:0.

Am Ende stand ein herausragender 2. Platz und die Erkenntnis, dass sich die lange Anreise für unsere Bambinis in jeglicher Hinsicht gelohnt hatte. Sie konnten nun auch mal außerhalb der Grenzen des Schwalm-Eder-Kreises unter Beweis stellen, welch tolle fußballerische Entwicklung sie in den vergangenen Monaten genommen haben. Besondere Erwähnung an dieser Stelle findet auch noch Max, der von den Trainern als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

IMG_0191_Kopie

Eingesetzte Spieler: Amely Schulz(Tor), Max Koch, Felix Bücking, Maren und Lavinia Wickert, Karl Florian Albert, Nikolas Klippert, Lukas Kraft, Nico Krause