Am verganenen Sonntag starteten unsere Bambinis mit komplett neuer Besetzung in die Saison.

20122013 Bambinis
hinten: die Trainer Björn Hellmuth und Eugen Feist

v.l.n.r.:  Paul Rödiger, Felix Kretschmer, Lilli Bruch, Marek Frenzel, Alessandro Feist, Luca Hellmuth, Moritz Klippert, David Elke, Philipp Wölk, Emilia Tigges, Lenn Ruhoff
vorne: Fynn Niederbröker
Pünktlich um 8.15 Uhr erschienen 12 unserer Kleinsten mit ihren Eltern am Treffpunkt, voller Vorfreude auf ihr erstes Turnier in Großropperhausen.
Gleich im ersten Spiel gegen die JSG Schrecksbach/Röllshausen legten unsere Mädels und Jungs los und ließen sich nicht unterkriegen. Jeder hatte seinen Platz und kämpfte um den Ball.
Dass diese tolle Truppe zum ersten Mal im Spiel war fiel gar nicht auf. Die ein oder andere Torchance bot sich für uns, aber es sollte noch nicht sein.
Fynn, unser Torwart, holte sich die Bälle wie ein Profi und verhinderte somit etliche Tore. Der Endstand der Begegnung: 0:4 für die JSG Schrecksbach.
Auch das zweite Spiel gegen Schwalmstadt startete gleich mit mehreren Angriffen aufs gegnerische Tor. David, Felix und Luca kämpften sich immer wieder nach vorne durch, und David gelang nach wenig Minuten sein erstes Tor,konnte somit zum 1:1 ausgleichen. Die Kids waren begeistert und wir Eltern völlig aus dem Häuschen. Die 3 anschließenden Tore für Schwalmstadt nahmen wir nach diesem Erfolg gelassen hin. Jeder gab sein Bestes. Marek, Lenn und Lilli gaben in der Abwehr alles. Moritz, Paul, Philipp und Emilia erkämpften sich die Bälle und Felix, Luca und David ließen das gegnerische Tor nicht aus den Augen. Das Zusammenspiel war einfach klasse und der Sieg für die gegnerische Mannschaft kam nur durch Glück zustande. (1:4)
Unser dritter Gegner Seigertshausen/Großropperhausen II war ein sehr spielstarker Gegner, der auch gleich ein paar Tore vorlegte.
Doch unsere "Kleinen" zeigten gegen die körperlich eindeutig überlegenen Spieler keine Angst, sondern unermüdlichen Einsatz und spielerisches Geschick. Auch Alessandro, unser Jüngster, hatte seinen großen Auftritt. Er gab alles auf dem Spielfeld und kämpfte sich durch die Menge der Großen. Das Endergebnis ist unwichtig, denn die eigentlichen Gewinner waren in diesem Spiel unsere "Minis".
Zwei weitere Spiele gegen die JSG Neukirchen/Immichenhain/Ottrau (4:1) und Seigertshausen/Großropperhausen I (3:1) meisterten unsere Bambinis und trotz der Hitze hielten sie bis zum Ende durch. David gelangen noch 2 weitere Tore und unsere Mädels und Jungs liefen strahlend und stolz vom Platz zur Siegerehrung, wo jeder Spieler auch noch eine Medaille erhielt.

Kinder, ihr habt wirklich toll gespielt, wir Trainer und Eltern sind stolz auf euch, und freuen uns schon euch beim nächsten Spiel anfeuern zu dürfen.