Am Sonntag morgen war es wieder soweit. Unser 2. Turnier fand in Schwalmstadt statt. Voller Elan stiefelten 7 unserer Bambinis um kurz nach 9 auf´s Spielfeld und versuchten so gut sie konnten, sich den Ball vom Gegner Schrecksbach zu ergattern. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und die Kids noch etwas schläfrig. Somit ging diese Begegnung mit 0:5 für Schrecksbach auseinander. Aber kein Grund schwarz zu sehen, die Kinder waren sich einig: "Wir kämpfen weiter".

20120916 Turnier Schwalmstadt

Foto hinten: Trainer Eugen Feist (es fehlt Björn Hellmuth)
v.l.n.r.: Marek Frenzel, Lilli Bruch, Lenn Ruhoff, Alessandro Feist, Emilia Tigges, David Elke, Pascal Schläfer, Felix Kretschmer, Luca Hellmuth
vorne v.l.n.r.: Paul Rödiger, Amely Schulz, Philipp Wölk

Das zweite Spiel gegen Gastgeber Schwalmstadt startete schon sehr vielversprechend. Lenn, David und Felix kämpften vor dem gegnerischen Tor. Auch Luca nutzte seine Chance und schoss fast sein erstes Tor. Amely, im Tor, hielt gleich zu Anfang zwei super Schüsse des Gegners. Nach einem unhaltbaren Tor für Schwalmstadt, legte David für uns zwei Tore nach und auch Lenn probierte sein Glück, bis er kurz vorm Tor scheiterte. In der Abwehr glänzten Paul und Emilia, und Pascal war immer und überall present, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So kam es zu einem sehr verdienten, unentschiedenen 2:2.
Unser 3. Gegner war Großropperhausen. Nach einer Torchance für unseren Luca gleich zu Anfang, stand es nach ein paar Minuten 0:1 für den Gegner. Doch Pascal, Philipp und Felix überzeugten durch gute Zusammenarbeit. Paul half vor dem Tor und Amely hielt die Bälle sicher. Nach einer Ecke, ein unhaltbarer Ball. O:2. Unsere "Minis" aber gaben Alles, Emilia kam zur Verstärkung und auch Lilli gab ihr Allerbestes. Kurz vor Schluss kam Marek noch in die Abwehr und machte es den Gegnern schwer. Am Ende des Spiels liefen alle Kinder glücklich vom Platz! (0:4)
Als nächstes spielten wir gegen Neukirchen. Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Auch wenn die Gegner zwei Tore schossen. Unsere Kids begeisterten uns durch ihr tolles Zusammenspiel und es machte einfach Spaß zuzuschauen.
In der letzten Begegnung standen wir der zweiten Mannschaft von Großropperhausen gegenüber. Von der Größe klar im Vorteil schossen sie nach wenigen Minuten das 1:0, obwohl Amely den Ball eigentlich schon in der Hand hatte. Tja, auch Schiris machen mal Fehler...Den nächsten Ball hielt Amely sicher in der Hand und die 2 kommenden Tore waren unhaltbar. Besonders freuten wir uns als sich Alessandro im letzten Spiel auch aufs Feld traute und noch mal alles gab.
Zum Abschluss gab es für alle Kinder Medaillen und die Sieger vom 6. Platz strahlten eindeutig am Allerschönsten: unsere Bambinis!!!