Unser vorletztes Turnier im Freien war etwas ganz Besonderes: Heimturnier und dazu noch im Rahmen des Sportwochenendes in Welcherod.
20120929 Bambini
hinten Trainer Eugen Feist und Trainer Björn Hellmuth
oben v.l.n.r.: David Elke, Pascal Schläfer, Lilli Bruch, Matthis Rüttgers, Felix Kretschmer, Lenn Ruhoff, Marek Frenzel, Luca Hellmuth, Alessandro Feist
vorne: Finn-Andy Götz, Amely Schulz, Philipp Wölk

Feierlich wurden alle kleinen Spieler mit Namen vorgestellt und danach ging es los!
Unser erster Gegner war die zweite Mannschaft von Großropperhausen. Mit strahlenden Gesichtern liefen unsere Jungs, und ihnen voran Torhüterin Amely, ein.
Gleich stürmten sie vors gegnerische Tor und probierten Alles. Auch Matthis, der sein erstes Spiel spielte, lief direkt mit nach vorn. Nach einem super geschossenen Freistoß von Luca, gab es bereits eine gute Chance. Doch es sollte noch nicht sein. Felix und David kämpften und kämpften. Dann das 1:0 durch David. Kurze Zeit später folgte leider der Ausgleich durch Großropperhausen. Ein unhaltbarer Ball. Die anderen wenigen, aber harten Schüsse hielt Amely mit Bravur. Lenn und Pascal hielten den Strafraum sauber und gaben die Bälle immer wieder nach vorne.
Unser zweites Spiel gegen Schwalmstadt startete recht ausgeglichen. Unsere Bambinis spielten gut, dennoch gelangen Schwalmstadt zwei Tore. Marek kam zu Pascal und Lenn in die Abwehr, und so konnte das "Trio" erfolgreiche Angriffe starten. Dann gelang David, vorne im Team mit Felix und Lilli, das 2:1 nach einem 7m. Alessandro kam mit ins Spiel und lief mit wie ein Großer. Auch Lilli hatte mehrere tolle Einsätze. Das Endergebnis 2:1, aber: super gespielt Bambinis!
Ins nächste Spiel gegen Großropperhausen I liefen gleich zu Anfang mit ein: Philipp und Finn-Andy. Die zwei unserer Jüngsten machten sich gut in der Mannschaft und zeigten vollen Einsatz.
Leider hielt der gegnerische Torwart den von David geschossenen 7m sicher. Doch das hielt unsere Kleinen nicht auf.
Dann ging Großropperhausen in Führung, doch den nächsten Ball hatte Amely wieder sicher. Es folgte Pascal´s 1. Tor. Herzlichen Glückwunsch, das hast du toll gemacht! Ebenfalls noch eine super Chance gab es für David, ganz knapp. Nun gaben Marek, Matthis und Lenn noch mal ihr Bestes in der Abwehr, super gemacht ihr drei. Und auch Lilli und Alessandro starteten nochmals zum Angriff. Der Endstand dieser Begegnung: 1:1.
Im letzten Spiel stand uns Neukirchen/Immichenhain/Ottrau gegenüber. Unsere Kids super wie immer. Luca und David, zusammen mit Matthis und Felix ganz stark vorne. Auch Lenn probierte sein Glück und stiefelte mit dem Ball quer über´s Feld. Marek und Pascal ergatterten die Bälle in der Abwehr und nach einem Gegentreffer endete dieses Spiel mit 0:1 für die gegnerische Mannschaft.
Im Anschluss fand noch die von allen erwartete Siegerehrung statt: Dabei alle 5 echt starken Siegermannschaften!!!