Am vergangenen Sonntag war es soweit. Unsere Bambinis freuten sich auf ihr erstes Turnier im neuen Jahr.
Mit 7 anderen Mannschaften traten sie also an.
Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten starteten unsere Jüngsten in ihr erstes Spiel gegen Gastgeber Melsungen. (1. Mannschaft)
Mehrmals kämpften sich die Kinder durch zum gegnerischen Tor und unser Torwart Fynn hielt die gegnerischen Bälle sicher.
Kurz vor Schluss dann das 1:0 für Melsungen, aber toll gespielt gegen eine Mannschaft, die zum Schluss den 1. Platz holte.....
Im zweiten Spiel trafen die Mädels und Jungs auf die Bambinis der Spielgemeinschaft Eder/Efze. Diese, alle wesentlich größer, waren sehr spielstark.
Lilli gab mit Lenn und Mattis in der Abwehr ihr Bestes und Felix störte seine Gegenspieler ständig am vorbeikommen. Auch Emilia kam aufs Feld und spielte klasse mit Luca und David zusammen.
Fynn passte im Tor auf wie ein Luchs und war wirklich gut....die 4 Treffer der Gegner waren unhaltbar und so mussten sich die Kinder, trotz des unermüdlichen Kampfgeistes und einigen guten Chancen, 4:0 geschlagen geben.
Im Anschluss standen den Kindern die Waberner Bambinis gegenüber. Es machte sehr viel Spaß zuzuschauen, da sich das Spiel auf beiden Seiten gleichermaßen abspielte und beide Teams gute Chancen hatten. So endete das Spiel 0:0 und alle waren zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Spiele in Gruppe A waren somit gespielt.
Nun stand ihnen DiNaTro gegenüber, die zuvor in Gruppe B gespielt hatten.
Unsere Kids gaben noch mal Alles und nach wenigen Sekunden gelang David das 1:0. Hurra! Kurze Zeit später erhöhte er dann auf´s 2:0.
Natürlich stand ihm sein Team tatkräftig zur Seite: vorne Felix und Emilia, dahinter Lilli und Luca. In der Abwehr Lenn und Mattis und im Tor Fynn.
Ein tolles Spiel entschieden sie somit für sich und bekamen die Möglichkeit um den 5. Platz zu kämpfen.
Ebenfalls diese Chance bekam die 2. Mannschaft von Melsungen.
Für beide Mannschaften boten sich auch hier gute Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen und die Spannung auf den Zuschauerbänken stieg. Dann traf Luca mit einem super Schuss und erlangte somit das 1:0. Die Freude war groß und im Anschluss ergab sich auch für Emilia noch eine gute Chance.
Dann der Abpfiff. Ein verdientes 1:0 und ein toller 5. Platz für unsere Bambinis!
Stolz nahm Fynn den allerersten Pokal für die Mannschaft entgegen und jeder Spieler bekam noch eine Medaille!!!!

Bambinis-Melsungen

Foto: hinten v.l.n.r. Trainer Björn Hellmuth, Trainer Eugen Feist
Mitte v.l.n.r.: Lenn Ruhoff, David Elke, Alessandro Feist, Mattis Rüttgers, Luca-Joel Hellmuth, Felix Kretschmer
vorne v.l.n.r.: Fynn Niederbröker, Lilli Bruch, Emilia Tigges