Nach einer längeren Turnierpause traten unsere Kinder am 14.05.2017 beim ersten Rückrundenturnier in Wabern an.
Bei tollem Wetter hatten wir uns vorgenommen an die sehr guten Ergebnisse bei den letzten Turnieren in der Halle anzuknüpfen und gingen so auch mit viel Selbstvertrauen in das erste Spiel gegen Bad Zwesten. Nach kurzer Zeit hatten wir das Spiel im Griff und erspielten uns viele Chancen, noch etwas ungenau im Abschluss brauchte es dann einen Freistoß den Lukas zur 1:0 Führung einnetzte. Für den 2:0 Endstand sorgte dann Felix nach toller Vorarbeit von Jan.

Im nächsten Spiel trafen wir auf den TSV Wabern, der Spielstarke Gegner setzte uns in den ersten Minuten stark unter Druck und wir schafften es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen was zum 1:0 Rückstand führte. Unbeeindruckt von dem Rückstand kamen wir immer besser ins Spiel und Ilyas sorgte nach dem Ausgleich durch Felix für das 2:1 Siegtor.

Mit dem Rückenwind aus den ersten zwei Spielen gingen wir in die nächste Partie gegen Englis. Hier ließen die Jungs nichts anbrennen und erspielten sich mit tollen Spielzügen viele Torchancen. Eine sichere 3:0 Führung geriet zwar dann gegen Ende des Spiels nochmal in Gefahr aber den Sieg gaben die Jungs nicht mehr aus der Hand und gewannen das Spiel 3:2.
Im nächsten Spiel stand uns der Turnierfavorit aus Jesberg gegenüber. In einem Spiel auf Augenhöhe erspielten wir uns mehre tolle Chancen, schafften es aber nicht diese in Tore umzumünzen. Das bis zur letzten Sekunde spannende Spiel ging für beide Mannschaften verdient 0:0 aus. Vor dem Hintergrunde der bisherigen Spiele gegen diesen Gegner war es eine überragende Leistung der Kinder.

Im letzten Spiel gegen DiNaTro 1 holten die Kinder nochmal alles aus sich heraus und gewannen durch Tore von Max und einen sensationellen Freistoß von Ilyas 2:1.
Fazit: Eine klasse Leistung unserer Kids an die wir bei den nächsten Turnieren anknüpfen wollen !

Sollten auch Eure Kinder Spaß am Fußball und Bewegung haben dann schaut doch einfach mal zu einem Schnuppertraining vorbei. Kontakt: Andreas Koch, Tel: 01634645314, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Eingesetzte Spieler: Felix Rössel; Ilyas Grude; Jan Schmidt; Lukas Schmidt; Max Vojkin; Lennox Becker; Philip Koch; Elias Böhme; Ruben Fink.

BambiniMuttertag