FC Homberg – SG Ohetal/Frielendorf 2:0 (1:0)

Am Samstag, den 18.04. war unsere D1 mit neun Spielern und damit ohne Auswechselspieler zum vierten der Kreisliga, dem FC Homberg gereist. In der siebten Minute fällte der Schiedsrichter eine zumindest fragwürdige Entscheidung und entschied auf Strafstoß für die Gäste, den Nick Körber sicher zum 1:0 verwandelte. Doch wer jetzt dachte unsere Mannschaft bräche ein, sah sich getäuscht. Alle neun Spieler kämpften stark und zeigten eine tolle Mannschaftleistung und großen Einsatz. Auch nach der Pause hielten wir gut mit und spielten auf den Ausgleich. In der 51. Minute wurden wir aber klassisch ausgekontert und Nick Körber markierte mir dem 2:0 den Endstand. Für unsere D1 auf dem Feld: Luka Katzschner (TW), Noah Bär, Tim Heyner, Kevin Denk, Robin Gutsche, Max Habermann, Jannis Koch, Jonas Hetzel und Jannis Katzschner.

JSG Will/Me/Gi/Wi II - SG Ohetal/Frielendorf II (7er) 3:7 (2:5)

Alle Vorzeichen schienen am Sonntag, den 19.04. auf eine deutliche Niederlage gegen den dritten der Tabelle zu deuten. Unsere D2 war mit nur einem Spieler aus der D-Jugend und sonst komplett mit E-Jugendlichen (6x2005, 3x2004) besetzt. Und beim Warmmachen fiel schnell auf, dass doch ein beträchtlicher Größenunterschied vorherrschte – unser kleinster Spieler schien noch nicht mal halb so groß wie der größte Spieler der Gastgeber.

Doch von Beginn an begeisterte unser Team die mitgereisten Eltern und Unterstützer und führte nach wenigen Minuten durch Tore von Jannik Diebel, Jannis Eckhardt und Max Koch schon mit 0:3. Die Heimmannschaft schien deutlich überfordert und fand nur langsam ins Spiel und sorgte für etwas Entlastung. In ihrer besten Phase konnten sie zunächst auf 1:3 herankommen (abgefälschter Fernschuss) und durch eine sehenswerte Kombination sogar auf 2:3 verkürzen. Doch noch vor dem Pausenpfiff konnte Jannik noch zweimal zum 2:5 Pausenstand einnetzen. Auch nach der Pause agierte unsere D2 gegen die körperlich deutlich überlegenen Spieler weiter ohne Angst und machte ihnen das Leben schwer. Das zwischenzeitliche 3:5 ließ unser Team unbeeindruckt und Nico Krause und Jannik Diebel sorgten für den 3:7 Endstand. Die Freude über diesen verdienten Überraschungserfolg war riesig und alle waren sich einig, dass unsere D2 ihr bisher bestes Spiel zeigte. Dass die Leistung des Schiedsrichters nicht überragend war und einige Aussagen eines Betreuers des unterlegenen Teams ebenfalls seltsam bis unsportlich waren geriet dabei in den Hintergrund. Klasse gemacht Jungs!
D2 small
Hinten von links nach rechts: Lukas Kraft, Nico Krause, Felix Bücking, Jannis Eckhardt, Jannik Diebel
Vorne von links nach rechts: Denis Aschenbrenner, Paul Ridinger, Joshua Nagpal, Max Koch, Niklas Mies (liegend)
Trainer: René Hubing und Andreas Koch (fehlt auf dem Bild)