Am Freitag, den 24.08 kam es in Verna zur ersten Begegnung der Saison 2012/2013. Glänzend aufgelegt dominierte unsere Mannschaft in der ersten Viertelstunde den Gegner, zeigte tolle Kombinationen und ging durch Tore von Daniel Kraft und Leonard Schröder mit 2:0 in Führung. Die Angriffe der Neukirchener konnte unsere Hintermannschaft gut entschärfen und Florian Fenchel war auf dem Posten. Danach wurde der Gegner stärker und bei uns lief nichts mehr zusammen. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen der Führungstreffer zum 2:3.

Auch nach der Halbzeit gelang unseren Jungs nicht mehr viel und die alten Schwächen traten zu Tage: mangelnde Laufbereitschaft, zu wenig Einsatz und fehlende Konzentration. Den Gästen gelang nun vieles und sie gewannen das Spiel letztlich verdient mit 2:8.

Für unsere E-Jugend waren im Einsatz: Florian Fenchel (Tor), Janis Eckhardt, Cedric Faßbender, Daniel Kraft (1), Elias Lepper, Max Rödiger, Oliver Schmidt, Leonard Schröder (1), Thorben Schrul, Maximilan Walter

Die ersten 15 Minuten haben gezeigt, dass wir auch gegen nominell stärkere Gegner eine Chance haben. Wir dürfen uns nur nach einer Führung nicht in Sicherheit wiegen und das Fußballspielen einstellen.