Am Samstag, den 08.06.2013 spielten wir das letzte Turnier als E-Jugend. Auf Einladung der JSG DiNaTro nahmen wir mit unserer Mannschaft am Skoda-Cup teil. Im ersten Spiel gegen Felsberg hatten wir zahlreiche Chancen, aber der Ball wollte nicht über die Torlinie. Dann kam es wie so oft. Unsere Hintermannschaft war einmal unaufmerksam und der Gegner erzielte das 0:1. Im zweiten Spiel gegen DiNaTro gingen wir durch ein Tor von Leonard Schröder in Führung. Durch einen Foulelfmeter konnten die Gastgeber noch zum 1:1 ausgleichen. Im dritten Spiel gegen den TSV Cassdorf konnten unsere Jungs unter den Augen ihres Jugendleiters Bernd Wagner glänzen. Wir gewannen, auch in der Höhe verdient mit 6:1. Torschützen: Leonard (3), Daniel Kraft (2) und Oliver Schmidt. Im vierten Spiel gegen die JSG EKA gingen wir durch ein Tor von Maximilian Walter in Führung. Oliver markiert das 2:0. EKA konnte noch auf 2:1 verkürzen. Damit sind wir Gruppenzweiter und müssen im kleinen Finale gegen die Mannschaft aus Edermünde antreten. Der gute Gegner geht mit 1:0 in Führung. Einen abgefälschten Schuss von Maximilian kann der gegnerische Torhüter nicht festhalten und es steht 1:1. Daniel kann eine unübersichtliche Situation für sich nutzen und bringt uns 2:1 in Führung. Nach einer herrlichen Ecke von Leonard köpft Oliver den Ball mit einem mustergültigen Kopfball zum 3:1 Endstand ein. Damit sind wir auf dem dritten Platz.
Skoda2013

Unsere Mannschaft: Thorben Schrul (Tor), Janis Eckhardt, Tim Heyner, Daniel Kraft (3), Elias Lepper, Oliver Schmidt (3), Leonard Schröder (4), Maimilian Walter(2)

Ein versöhnlicher Abschluss einer eher durchwachsenen Saison in der aber seit den letzten drei Spieltagen die Kurve deutlich nach oben zeigte. Jetzt schlägt sich das auch endlich in den Ergebnissen nieder. In der nächsten Serie geht es für die Mehrzahl der Spieler in der D-Jugend weiter. Nur drei Spieler verbleiben in der E-Jugend. Dafür wünschen wir allen Spielern alles Gute und herzlichen Dank für Euren Einsatz!