TSV 1919 WieraVon Beginn an machte unsere Truppe deutlich, dass Sie im Endspurt um den Relegationsplatz alles geben will und ließ den Platzherren nur ca. 14 Minuten Zeit zum Mitspielen. Dann markierte T.Otto mit direkt verwandeltem Freistoss die umjubelte Führung, welcher C.Kizilkaya nach öffnendem Pass von M.Fennel das 2:0 folgen ließ. Als M.Heiner per Direktabnahme nach Flanke von M.Arifi das 3:0 folgen ließ war klar, dass es für Wiera nichts zu holen geben würde. Weitere Chancen waren vor der Pause vorhanden.

Es spricht für die Truppe, dass sie nach dem Wechsel konzentriert weiter spielte, A.Wagner und wieder M.Heiner  bauten den Vorsprung nach herrlichen Kombinationen schnell aus. Danach wurde noch ein wenig gezaubert, der Torwart hielt mehrfach glänzend ehe H.Wagner und M.Arifi für die weiteren Treffer sorgten und einen Kantersieg herausschossen. Kurz vor Schluss verhinderte T.Bechtel den Gegentreffer der Platzherren.

Mit diesem Erfolg blieb unsere Mannschaft während der kompletten Serie auswärts ungeschlagen und eroberte den Relegationsplatz zurück.

Dieser muss nun mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen die SG Hülsa/Schwarzenborn verteidigt werden!

Es spielten: T.Bechtel - B.Hellmuth, M.Siebert (S.Heinmöller) - T.Otto, H.Richter, M.Fennel (C.Tautermann), A.Wagner, M.Heiner (S.Wettlaufer) - M.Arifi, C.Kizilkaya , H.Wagner